Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2021 15:36
Hallo ich habe gestern den sky q bekommen und möchte jetzt auch da meine gebuchten Sender freischalten. Nach dem ich eine halbe Stunde versucht habe den richtigen Ansprechpartner zu bekommen wurde mir nachher gesagt das man nicht genau wüsste ob es auch anders rum funktioniert. Jetzt lese ich hier das es anscheinend doch klappt. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
am 25.07.2021 15:54
Vorab: Solltest du in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg leben, wird das nichts werden.
Wenn du nicht in einem der drei genannten Bundesländer lebst, musst du bei der Bestellung "nur" die Seriennummer der Sky-SmartCard und die des Sky Q bereithalten...
am 25.07.2021 16:03
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich wohne in NRW. Aber ganz ehrlich verstehe ich nicht was das mit dem Bundesland zu tun hat? Würden das ja auch anders rum machen aber sind mit der vodafone Box nicht ganz zufrieden, leider kann man keine Favoriten Liste erstellen was eigentlich schade ist. Und zwischen 2 boxen zu wechseln nur damit man alle Sender gucken kann die man gebucht hat ist auch doof
am 25.07.2021 17:31
@Sandra1609 schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich wohne in NRW. Aber ganz ehrlich verstehe ich nicht was das mit dem Bundesland zu tun hat?
Ganz einfach: Vodafone West (ehem. Unitymedia) hat für das Verschlüsselungssystem, welches Sky für die SkyQ-Box verwendet, keine Lizenzen abgeschlossen - daher darf und kann Vodafone dir auf der Sky-Kiste keine Sender freischalten.
Anders herum klappt es jedoch - Sky kann dir die Sender auf der Vodafone-Box freischalten...
am 25.07.2021 17:39
Ach so alles klar das wusste ich nicht. Trotzdem danke für die Antwort und Erklärung. Wünsche noch einen angenehmen Tag
am 27.07.2021 15:53
Hallo in die Runde!
ich würde gerne die privaten Sender in HD auf meiner SKY Q freischalten. Habe es zweimal vergebens über die Hotline versucht. Könnte mir hier bitte jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
am 27.07.2021 17:22
Welches Bundesland?
27.07.2021 17:26 - bearbeitet 27.07.2021 17:33
Bayern.
Was hat das Bundesland damit zu tun?
Es sind Wohneinheiten und der ganze Komplex ist an Kabel Deutschland angebunden (Kabel TV).
am 27.07.2021 17:38
Lies dir dien Antwortvon @reneromann durch, dann weißt du, warum das Bundesland wichtig ist. Im Übrigen eröffne bitte deinen eigenen Thread, Trittbrettfahren ist hier nicht erwünscht und kommt auch bei den Mods nicht unbedingt an. Da die Frage der TE beantwortet ist, mach ich hier jetzt ein Schloß dran.