Hat man Anspruch auf DUAL STACK?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Ich überlege einen Vodafone 250er Kabelvertrag zu bestellen.

Upload wird mit 50 Mbit/s angeboten. Heißt das hier ist schon die Upload-Option aktiviert?

Ich habe gelesen, es gibt die Möglichkeit für den Anschluss DUAL STACK zu aktivieren. Steht das irgendwo geschrieben?

Ich möchte vermeiden einen 2 Jahres Vertrag zu unterschreiben und dann ohne IPv4-Adresse dazustehen. IPv4 benötige ich aus technischen Gründen unbedingt.

VG

chaef

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User  schrieb:

@Torsten 

Wenn ich also eine eigene Fritzbox mitbringe und registrieren lasse, dann bekomme ich Dual Stack oder IPv4?

Wenn es sich um eine eigene Kabel-Fritzbox handelt...

Und ja, derzeit bekommst du dann (noch) DualStack / eine öffentliche IPv4. Aber vertraglich vereinbart ist trotzdem nur DualStack-Lite - ergo kann sich das auch jederzeit und ohne Vorwarnung ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User Aus welchen Bundesland kommst du?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xxxJustinxxx 

Rheinland-Pfalz

Nein, im Gebiet von VFD/ex-KDG gibt es im PK-Bereich nur DS lite oder - wenn du die VF Station im Bridgemode mit eigenem Router dahinter betreibst IPv4 only. Nur mit eigenem aktivierten Endgerät kannst du dort noch Dual Stack bekommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Torsten 

Wenn ich also eine eigene Fritzbox mitbringe und registrieren lasse, dann bekomme ich Dual Stack oder IPv4?

@Torsten 

Wenn es sich um eine eigene Kabel-Fritzbox handelt...

Und ja, derzeit bekommst du dann (noch) DualStack / eine öffentliche IPv4. Aber vertraglich vereinbart ist trotzdem nur DualStack-Lite - ergo kann sich das auch jederzeit und ohne Vorwarnung ändern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wirklich schade, wenn man das vor Vertragsschluss nicht sicher weiß.

Wirklich schade, wenn man das vor Vertragsschluss nicht sicher weiß.

In den Vertragsunterlagen steht Klipp und Klar DualStack Lite, also kein Anspruch auf eine öffentliche IPv4, egal ob mit Leih- oder Kaufgerät.

Dass es derzeit kulanterweise noch anders ist, erhebt keinen Anspruch darauf, dass es auch zukünftig so bleibt.

Einzig in Business-Tarifen gibt es vertraglich vereinbart DualStack.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann 

Ich verstehe. Danke für deinen erhellenden Kommentar. 

Für mich macht es die Entscheidung einfacher. 

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.