am 22.09.2024 19:56
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit oder einen "Workaround", die online in den Vodafone-Kontaktdaten angegebene Handy-Nummer zu löschen?
Das Eintragen einer Festnetz-Nummer in dem Feld für die Mobilfunknummer gelang mir nicht. Leerlassen geht nicht, da Pflichtfeld.
Oder ist inzwischen die Verwendung eines Smartphones Voraussetzung, um sich einen Internet- und Festnetzzugang einrichten zu lassen?
Ich verwende normalerweise kein Handy, und bin deshalb auch nicht über Handy (oder Smartphone) erreichbar; ich nutze immer das Festnetz-Telefon (oder E-Mail).
Die Handy-Nummer wurde leider vom Vodafone-Kundenservice eingetragen, als ich wegen einer längeren Störung bei dem vorherigen Internet-Anbieter wechselte, und mein Festnetz-Telefon gerade wegen der Internet-Störung auch nicht funktionierte. Damals habe ich mein Notfall-Smartphone verwendet, das aber sonst immer ausgeschaltet ist. Dabei habe ich den Kundenservice auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich über das Notfall-Smartphone nicht erreichbar bin.
Und nun wurde ich von der Aktivierung des Anschlusses überrascht, da mich Vodafone über die nicht genutzte Handy-Nummer über die bevorstehende Aktivierung informierte.
Viele Grüße -- F Mue
am 23.09.2024 14:02
Hallo @fmue,
lass bitte unseren Service nachsehen, ob es eine manuelle Möglichkeit gibt, Deine Festnetznummer zu hinterlegen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
Falls es doch zu einer Störung kommt, rufen die Techniker:innen aber besser auf einer Mobilfunk-Rufnummer an, weil das Festnetzbeeinträchtigt sein kann.
LG Johann .