Handynummer 2 mal vergeben?
toyfel79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

wie kann es sein, das man bei der Hotline anruft, dort das Problem schildert, und man dann schon bei der Hälfte nicht mehr zuhört, weil man glaubt das Problem verstanden zu haben. Darauf dann gleich mal sagt ist kein Problem seitens Vopdafone. 

Zur Sache, ich bekomme seit geraumer Zeit Anrufe, SMS, und anderes darunter den Kontostand von jemand anderes per SMS. Es geht, soweit das erkennbar ist, immer um die selbe Person. Also das man mal nen Zahlendreher drin hat und falsch angibt, aber so oft, und über einen längeren Zeitraum? (Ich dachte erst an eine alte Nummer, wo derjenige nicht alles geändert hat. Nun aber, soll man sich beim Gesundheitsamt melden.) Also rief ich die Hotline an um da mal nachzufragen. Naja der Herr redete mir schon bei der Häfte rein und meint das es nicht deren problem sei wenn Anrufe kommen, das liegt nicht an der Vergabe der gleichen Nummer an 2 Leute. Es mag sein das es sehr unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich. Und bevor man da nicht auch mal nachsieht oder das prüft, ist das ne frechheit mich abzuwürgen, und mir zu sagen ich soll mir halt ne neue Nummer geben lassen. Meine Nummer ist mit vielem verbunden, und eben nicht einfach mal austauschbar. Das ist ein erheblicher Aufwand.  

12 Antworten 12

Nochmal - und auch wenn du es nicht verstehen willst: Die Nummer ist genau EINEM Kundenkonto zugeordnet - ob du es glaubst oder nicht.

Und insbesondere SMS gehen ausschließlich an eine EINZIGE SIM-Karte raus, noch nicht mal an eine MultiSIM/OneNumber-Karte mit der gleichen Telefonnummer!

Wenn du auf die Frage, wie lange du die Nummer bereits hast, nicht antworten willst - dein Ding. Nur würde eine erst kürzlich zugeteilte Rufnummer dafür sprechen, dass die Nummer eben noch bis vor Kurzem jemand anderem zugeordnet war und es sich nicht um eine Nummerndoppelung handelt.

Davon abgesehen kann Vodafone halt nichts machen, wenn andere Leute die Nummer weiterhin der alten Person zugeordnet haben...

Genau, WENN.. Wenn das alles so ist. Danke das du das auch so siehst. Alles andere sind deine Theorien, die wie wir ja schon herausgefunden haben, zeigen das du nicht mal den ganzen Beitrag gelesen hast, bevor du "helfen" wolltest. Nun ist aber tatsächlich mal gut. Du konntest mir hier nicht weiter helfen, da das von dir angesprochene bereits in meinem Beitrag eingebunden war, und von mir berücksichtigt, und entsorechend formuliert war. Von mir kommt dazu an dich jetzt auch nichts mehr. Wir drehen uns im Kreis. 

@toyfel79 Und da du ein Kunden-helfen-Kunden-Forum gewählt hast und nicht zur Lösungsfindung beitragen möchtest, mach ich diesen Thread jetzt zu, der sowieso im Kabel-Board falsch ist, da es sich um ein Mobilfunk-Thema handelt.