Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2022 12:07
Hi,
wie kann es sein, das man bei der Hotline anruft, dort das Problem schildert, und man dann schon bei der Hälfte nicht mehr zuhört, weil man glaubt das Problem verstanden zu haben. Darauf dann gleich mal sagt ist kein Problem seitens Vopdafone.
Zur Sache, ich bekomme seit geraumer Zeit Anrufe, SMS, und anderes darunter den Kontostand von jemand anderes per SMS. Es geht, soweit das erkennbar ist, immer um die selbe Person. Also das man mal nen Zahlendreher drin hat und falsch angibt, aber so oft, und über einen längeren Zeitraum? (Ich dachte erst an eine alte Nummer, wo derjenige nicht alles geändert hat. Nun aber, soll man sich beim Gesundheitsamt melden.) Also rief ich die Hotline an um da mal nachzufragen. Naja der Herr redete mir schon bei der Häfte rein und meint das es nicht deren problem sei wenn Anrufe kommen, das liegt nicht an der Vergabe der gleichen Nummer an 2 Leute. Es mag sein das es sehr unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich. Und bevor man da nicht auch mal nachsieht oder das prüft, ist das ne frechheit mich abzuwürgen, und mir zu sagen ich soll mir halt ne neue Nummer geben lassen. Meine Nummer ist mit vielem verbunden, und eben nicht einfach mal austauschbar. Das ist ein erheblicher Aufwand.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2022 15:32
Nochmal - und auch wenn du es nicht verstehen willst: Die Nummer ist genau EINEM Kundenkonto zugeordnet - ob du es glaubst oder nicht.
Und insbesondere SMS gehen ausschließlich an eine EINZIGE SIM-Karte raus, noch nicht mal an eine MultiSIM/OneNumber-Karte mit der gleichen Telefonnummer!
Wenn du auf die Frage, wie lange du die Nummer bereits hast, nicht antworten willst - dein Ding. Nur würde eine erst kürzlich zugeteilte Rufnummer dafür sprechen, dass die Nummer eben noch bis vor Kurzem jemand anderem zugeordnet war und es sich nicht um eine Nummerndoppelung handelt.
Davon abgesehen kann Vodafone halt nichts machen, wenn andere Leute die Nummer weiterhin der alten Person zugeordnet haben...
am 25.02.2022 12:43
Rufnummern werden nicht doppelt vergeben - mich würde es nicht wundern, wenn derjenige aus Gewohnheit (s)eine alte Vorwahl angibt, auch wenn sie sich geändert hat.
Oder -sofern du die Nummer erst vor Kurzem bekommen hast- die Nummer ist noch von dem alten Besitzer bei unterschiedlichen Dingen hinterlegt und er hat's einfach verpeilt, die überall abzuändern.
am 25.02.2022 12:50
Wie ich schon erwähnte, es ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Das muss auch nicht diskutiert werden. Ich möchte das man der Sache vernünftig nachgeht, und mich nicht abspeißt, weil man denkt zu wissen was das Problem ist. Sicher möchte mich niemand mit seinem Kontostand per SMS ärgern, oder auch mit wichtigen Anrufen von Ärzten, Arbeitgeber und Co. Wäre schin witzig, oder nicht? Und über einen längeren Zeitraum immer wieder der selbe Zahlendreher? Und einiges ist nicht veraltet, sondern, nun klar ersichtlich, eben Tagesaktuell. Nur deshalb habe ich mich jetzt auch gemeldet bei der Hotline. Und ich weiß nicht wo das Problem ist, aber hier denke ich, ist ein Fehler bei Vodafone nicht mehr ausgeschlossen.
am 25.02.2022 13:05
die Hotliner haben leider nicht das Level um da richtig reinzuschaun, warte auf einen Mod hier, kann paar Tage dauern!
am 25.02.2022 13:19
Selbst wenn die Rufnummer doppelt vergeben sein sollte - welche Lösung erwartest du konkret? Vodafone wird, selbst wenn die Nummer zwei Mal bei Vodafone ist, nicht mit den Daten einer fremden Person rausrücken. Es bleibt nur der Wechsel in eine neue Handynummer, wenn es nicht tragbar ist.
25.02.2022 13:26 - bearbeitet 25.02.2022 13:28
Seit wann hast du die Handynummer denn?
Wie gesagt - es kann durchaus sein, dass der Vorbesitzer der Nummer "seine" Kontakte nicht informiert hat und du daher jetzt die für ihn bestimmten Nachrichten bekommst - und das sich der Vorbesitzer der Nummer darüber gar nicht im Klaren ist, wo er diese Nummer überall angegeben hat.
Und zu der Sache mit dem Gesundheitsamt:
Wenn der Arbeitgeber nur die alte Nummer kennt, wird er auch nur diese alte Nummer beim Gesundheitsamt angeben können - schon bekommst du -obwohl neuer Besitzer der Nummer- neue Nachrichten für den Vorbesitzer, weil dieser die Daten bei seinem Arbeitgeber nicht geändert hat -- wahrscheinlich hat er gar nicht daran gedacht, dass dort in den Personalstammdaten seine Handynummer hinterlegt ist.
am 25.02.2022 14:29
Das alles sind Möglichkeiten, aber ich möchte mich hier nicht zu jeder erklären, und Wahrscheinlichkeiten etc. diskutieren. Das auch nicht zu Dingen die ich ja bereits klar formuliert, und "erklärt" habe. Da stell ich mir die Frage ob du meinen Text auch komplett gelesen hast.
am 25.02.2022 14:49
Schreib doch endlich, wie lange du die Nummer schon hast.
Davon abgesehen ist eine Doppelvergabe halt nicht möglich, weil die Rufnummer nunmal genau einem Kundenkonto zugeordnet ist.
am 25.02.2022 14:53
Ja, ich wurde ja per Sprachcomputer entspechend geleitet. Und ich hab nicht erwartet das meine Gedanken dazu der Grund sein muss. Sondern mich an meinen Anbieter gewendet, da es immer wahrscheinlicher wird das es eben nicht bloß nen "Zahlendreher" oder alte "Nummernreste" sind. Damit man das klärt.
In der Hotline habe ich nur erwartet das man sich eben der Sache annimmt. Dieser Herr hatte aber wie gesagt, schon nach der Hälfte nicht mehr zugehört und mich unterbrochen. Und, ich sag mal lapidar, abgewunken mit "was soll Vodafone da machen". Und erst als ich gedrängt habe, war er bereit das aufzunehmen und entsprechend weiterzuleiten. Aber immer wierlder mit "kann man nichts machen" Dies aber in ner Art und Weise das ich anzweifel ob da was passiert. Das ist keine Art und Weise. Lösungen aufs Auge drücken, obwohl man sich nicht kümmert, ja nicht Mal richtig zugehört hat. So nach dem Motto, wozu mach das und gut ist. Und was kostet der Rufnummerwechsel, wenn ich den will?
Naja, jedenfalls weiß ich nicht was, und will auch nicht raten was das Problem ist. Für mich ist es aber sehr wahrscheinlich geworden das hier ein Fehler seitens Vodafone vorliegt. Immerhin könnten, wenn es tatsächlich so ist, und die Nummer 2 Mal vorhandenen ist, auch meine Nachrichten und Co an denjenigen gehen. Und wie erwähnt, mal eben neue Nummer ist nicht, das nen erheblicher Aufwand bei mir, und mit ner Menge Arbeit verbunden, die per Forma unnötig ist. Also werde ich mir das sicher nicht antun, ohne das man sich gekümmert hat, und die Sachlage klar und nachvollziehbar ist. Und nochmal erwähnt, ich gebe Vodafone keine schuld, ich wois ja selbst nicht genau wo das Problem ist, und wie es dazu kommt. Ich möchte nur das man das vernünftig prüft. Und nicht antut, als wäre das egal. Ist ja nicht so das Vodafone günstig ist, und man sagen könnte, Service ist da eben nicht so.
am 25.02.2022 15:04
"@reneromann schrieb:
Schreib doch endlich, wie lange du die Nummer schon hast."
Warum fragst du das 3 Mal? Wenn ich hätte darauf antworten wollen, hätte ich das getan. Und wenn du dann unfreundlich wirst, weil du genervt bist das ich dir nicht diese Frage beantworte, nur damit VIELLEICHT deine Theorien bestätigt werden, ist schon bissl dreist. Und das wurde längst im Beitrag von mir verdeutlicht. Was darauf deutet, das es nicht daran liegt Also ist die Frage unnötig von dir, hättest du aufmerksam gelesen.
"Davon abgesehen ist eine Doppelvergabe halt nicht möglich, weil die Rufnummer nunmal genau einem Kundenkonto zugeordnet ist."
Und auch hier wiederholst du dich, obwohl ich darauf klar geantwortet habe. Es macht also keinen Sinn, da immerwieder Selbe von dir kommt. Ist dir also mir zu helfen ein Anliegen, oder worum geht es? Ging es in meinem Beitrag darum das wir hier ne Fehlersuche starten? Oder habe ich nur informiert und meinem Unmut kund getan? In der Hoffnung vielleicht das man sich dessen annimmt. Gerne auch von Usern Tipps bekommt, oder sich Möglichkeiten zeigen die ich übersehen habe. Aber durchzukauen was eh schon im Beitrag steht ist sinnfrei. Aber trotzdem danke fürs bemühen.