1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzulässige Servicepauschale, Störung nicht mein Verschulden
kabelkunde18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

KdNr xxxxxxxxx
Rechnung vom 7. Febr. 2022

Hiermit widerspreche ich der o.g. Rechnung.
Sie haben eine Servicepauschale von 99,50 € unzulässig berechnet.
Ich hatte eine Störung gemeldet, da ich weder Internet noch das Telefon nutzen konnte.
Die mir möglichen Versuche zur Behebung durch Spannungsunterbrechung wurden unternommen.
Diese Störung - die Power LED blinkte 2x kurz in Folge - bestand weiterhin, auch nachdem
von Ihrer Seite zunächst Versuche zur Behebung fehlgeschlagen waren.
Mir wurde dann von Ihnen telef. mitgeteilt, die Störung wird an die Technische Abteilung weitergeleitet, da nicht online behebbar.
Ich bekam dann von Ihnen eine SMS mit der Info, ich möchte einen Termin mit der für Sie tätigen Firma vereinbaren.
Der Monteur kam zum vereinbarten Zeitpunkt am nächsten Tag.
Allerdings funktionierte der Router zu meiner Überraschung gerade wieder.
Ich gehe davon aus, dass Sie zwischenzeitlich Wege gefunden hatten, die Störung online zu beheben.
Der Monteur unternahm daraufhin nichts und verabschiedete sich ohne jede Tätigkeit.
Ich bin nicht bereit, für eine Störung die ohne mein Verschulden entstand und durch Vodafone
in irgendeiner Form behoben wurde, eine Servicepauschale zu zahlen.
Ich erwarte daher die umgehende Gutschrift von 99,50 € bis spätestens 31. März 2022
Ansonsten werde ich leider, trotz dem über viele Jahre bestehendem guten Vertragsverhältnis die Angelegenheit auf dem Rechtsweg bzw. über die Bundesnetzagentur klären lassen. Am Telefon wurde mir heute bereits die Ablehnung der Erstattung mitgeteilt.

Mit freundlichem Gruß

Edit: @kabelkunde18  Keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten - Kundennummer entfernt  Gruss CE38

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace.

Danke, vor allem für die zeitnahe und zügige positive Bearbeitung.

VG

kabelkunde18

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@kabelkunde18  Hast du die Technikerfirma informiert, dass kein Techniker mehr kommen muss? Da der Techniker nun umsonst gekommen ist - ist die Servicepauschale berechtigt.

War mir vorher nicht bekannt.

Erst als der Techniker klingelte hatte ich - als ich in den Abstellraum ging - die ordnungsgemäße Funktion festgestellt.

Somit muß von Vodafone irgendetwas unternommen worden sein, ohne allerdings die ausführende Firma zu informieren, das der Router wieder arbeitet.

Wallace
Moderator:in

Hi kabelkunde18,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gern den Sachverhalt an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace

Habe ich übermittelt.

VG

Wallace

Hi kabelkunde18,

ich habe die Pauschale wieder gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace.

Danke, vor allem für die zeitnahe und zügige positive Bearbeitung.

VG

kabelkunde18

@kabelkunde18 Hast du noch weitere Fragen? Falls nicht: markiere bitte die für dich richtige Lösung, dann können wir den Beitrag schließen.