Frage
Antwort
Lösung
am
17.02.2022
10:25
- zuletzt bearbeitet am
17.02.2022
10:36
von
CE38
KdNr xxxxxxxxx
Rechnung vom 7. Febr. 2022
Hiermit widerspreche ich der o.g. Rechnung.
Sie haben eine Servicepauschale von 99,50 € unzulässig berechnet.
Ich hatte eine Störung gemeldet, da ich weder Internet noch das Telefon nutzen konnte.
Die mir möglichen Versuche zur Behebung durch Spannungsunterbrechung wurden unternommen.
Diese Störung - die Power LED blinkte 2x kurz in Folge - bestand weiterhin, auch nachdem
von Ihrer Seite zunächst Versuche zur Behebung fehlgeschlagen waren.
Mir wurde dann von Ihnen telef. mitgeteilt, die Störung wird an die Technische Abteilung weitergeleitet, da nicht online behebbar.
Ich bekam dann von Ihnen eine SMS mit der Info, ich möchte einen Termin mit der für Sie tätigen Firma vereinbaren.
Der Monteur kam zum vereinbarten Zeitpunkt am nächsten Tag.
Allerdings funktionierte der Router zu meiner Überraschung gerade wieder.
Ich gehe davon aus, dass Sie zwischenzeitlich Wege gefunden hatten, die Störung online zu beheben.
Der Monteur unternahm daraufhin nichts und verabschiedete sich ohne jede Tätigkeit.
Ich bin nicht bereit, für eine Störung die ohne mein Verschulden entstand und durch Vodafone
in irgendeiner Form behoben wurde, eine Servicepauschale zu zahlen.
Ich erwarte daher die umgehende Gutschrift von 99,50 € bis spätestens 31. März 2022
Ansonsten werde ich leider, trotz dem über viele Jahre bestehendem guten Vertragsverhältnis die Angelegenheit auf dem Rechtsweg bzw. über die Bundesnetzagentur klären lassen. Am Telefon wurde mir heute bereits die Ablehnung der Erstattung mitgeteilt.
Mit freundlichem Gruß
Edit: @kabelkunde18 Keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten - Kundennummer entfernt Gruss CE38
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2022 17:10
Hallo Wallace.
Danke, vor allem für die zeitnahe und zügige positive Bearbeitung.
VG
kabelkunde18
am 17.02.2022 12:40
@kabelkunde18 Hast du die Technikerfirma informiert, dass kein Techniker mehr kommen muss? Da der Techniker nun umsonst gekommen ist - ist die Servicepauschale berechtigt.
am 17.02.2022 13:02
War mir vorher nicht bekannt.
Erst als der Techniker klingelte hatte ich - als ich in den Abstellraum ging - die ordnungsgemäße Funktion festgestellt.
Somit muß von Vodafone irgendetwas unternommen worden sein, ohne allerdings die ausführende Firma zu informieren, das der Router wieder arbeitet.
am 22.02.2022 12:59
Hi kabelkunde18,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gern den Sachverhalt an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 23.02.2022 10:50
Hallo Wallace
Habe ich übermittelt.
VG
am 25.02.2022 15:47
Hi kabelkunde18,
ich habe die Pauschale wieder gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 25.02.2022 17:10
Hallo Wallace.
Danke, vor allem für die zeitnahe und zügige positive Bearbeitung.
VG
kabelkunde18
am 27.02.2022 15:36
@kabelkunde18 Hast du noch weitere Fragen? Falls nicht: markiere bitte die für dich richtige Lösung, dann können wir den Beitrag schließen.