HD Sender
niemsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich auf meinem Sky Receivee mit Smartcard die Kabel HD Sender meines Vodafone Vertags freischalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niemsen,

 

Du solltest Dich eigentich auch hier im Beitrag wieder melden 😉

 

Ich habe Dir die zusätzliche Smartcard für bzw. auf die Sky Geräte gebucht. Wie lange die Freischaltung dauert, kann ich nicht abschätzen. Eventuell funktioniert es morgen schon. Du bekommst in den nächsten Tgen auch noch die Auftragsbestätigung.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kommt drauf an, aus welchem Bundesland du kommst und um welche Sender es sich handelt.

Wir wohnen in Schleswig-Holstein und es geht um die HD Sender der RTL Gruppe.

@niemsen 

In Schleswig-Holstein geht die Freischaltung. Du benötigst BasicTV Cable zu 3,99€ monatlich - einmalige Aktivierungskosten 29,99€. Voraussetzung ist - wie fuer Sky mit Empfang ueber Cable - ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss.

 

Falls du bereits ein TV Cable Produkt mit Basic HD hast, kannst du die Sky Smart Card auf fuer einmalig 29,99€ als Zweit Card mit Basic HD freischalten lassen.

niemsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Das passt und ich habe GigaTV Cable und Basic TV Cable,da sind die HD Sender von RTL etc ja bei. Aber es fragt sich, an wen ich mich da wende. Telefonisch geht da nicht viel ... Nachdem ich das schon versucht habe, hat man mir einfach das Premium Paket dazu gebucht, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich das nicht will.  Der Kundenservice sagte am Telefon, dass es ohne Premium nicht geht und ich hab dann gesagt, dann eben nicht. Nach Ende des Gesprächs bekam ich trotzdem die Mail mit der Auftragsbestätigung.... Das habe ich gleich widerrufen aber seit dem nichts mehr gehört.

@niemsen 

Habe dann etwas Geduld und warte hier auf ein:e Mod. Dann klappt es sicherlich mit der Buchung von Basic HD fuer einmalig 29,99€ auf Sky Q. (als Zweit Card).  

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niemsen,

 

nach Deinem Eingangspost möchtest Du die privaten HD Sender statt auf der GigaBox auf dem Sky Gerät haben. Ist das so richtig? Oder soll es eine zusätzliche Freischaltung auf dem Sky Gerät werden?

 

Zur Info: Das Paket der GigaBox wird nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet, so dass hier nur eine zusätzliche Freischaltung (Zweitkarte mit BasicTV zu einmalig 29,99 Euro, monatlich 0,- Euro) erfolgen kann.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
niemsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit, 

Es soll so sein wie von Dir beschrieben. Kein Extra Paket oder so sondern nur die Freischaltung der HD Sender auf der Sky Karte. Ein einmaliger Kostenbeitrag von 29,90 ist ok.

Gruss Timo

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niemsen,

 

also möchtest Du die Sky Geräte zusätzlich freischalten. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Zudem brauche ich die Seriennummer der Sky Smartcard und des Sky Receiver. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niemsen,

 

Du solltest Dich eigentich auch hier im Beitrag wieder melden 😉

 

Ich habe Dir die zusätzliche Smartcard für bzw. auf die Sky Geräte gebucht. Wie lange die Freischaltung dauert, kann ich nicht abschätzen. Eventuell funktioniert es morgen schon. Du bekommst in den nächsten Tgen auch noch die Auftragsbestätigung.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!