HD Sender auf Sky Smartcard freischalten
julianmaier80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen ein Sky Abo mit dem Sky Q Receiver und ich wollte nun das die Privaten Sender in HD freigeschaltet werden .. bei der Sky Hotline wurde mir gesagt ich solle mich an vodafone wenden ..

Ich habe bereits ein Abo bei Vodafone für das „Basic HD Paket“

meine Frage wäre das möglich?
Gruss

13 Antworten 13
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@julianmaier80  Aus welchen Bundesland kommst du?

Kommst du aus NRW, Hessen & Bawü ist eine Freischaltung der HD Sender auf einen Sky Q Receiver nicht möglich.

Die Restlichen Bundesländer ist es möglich und kann sich ein Moderator anschauen.

Komme aus Baden-Württemberg, bei meinem Nachbar geht es komischerweise 

Hi,

dann hat dein Nachbar noch einen Altvertrag. Neuverträge können/dürfen aus Lizenzrechtlichen Beschränkung nicht mehr auf Sky Karten im ex-UM Gebiet aufgebucht werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Bei ihm würde Sky auf die vodafone Smartcard gebucht und die hat er in den Sky Reciever geschoben 

@julianmaier80  schrieb:

Ich habe bereits ein Abo bei Vodafone für das „Basic HD Paket“

Mit was für ein Gerät dazu? Receiver (wenn ja welcher) oder CI+Modul?

Poste bitte mal die ersten 4 Ziffer von der Seriennummer der Smartcard die im Sky Q steckt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Mit Sky Q Receiver.

Erste 4 Ziffern der Sky Smartcard lauten 0010

@julianmaier80  schrieb:

Erste 4 Ziffern der Sky Smartcard lauten 0010

Danke, aber darauf kann VF keine Sender freischalten, diese Karte wird im exUM Gebiet nur für Sky genutzt.

Ausnahmen sind da alte KabelBW Verträge, die stammen noch aus der Zeit wo KabelBW selbstständig war und jene Karten für all ihre Sender verwendet hat. Mit der Übernahme durch Unitymedia wurde das geändert.

Wie eine Karte aussieht, das ist zweitrangig, entscheidend ist welche Verschlüsselung die beherrscht.

@julianmaier80  schrieb:

Mit Sky Q Receiver.

Bezieht sich das auf das Basis TV HD Paket?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Das ist eine V23-Smartcard. Da kann VFW dir keine neuen Pakete mehr draufschalten, da sie keine Rechte für die NDS-Verschlüsselung haben. Wenn du noch eine V23-Bestandskarte hast, geht es aber auf diese. Dann lässt du die Sky-Sender umbuchen und schiebst die Smartcard in den Q.

Ich habe noch eine neue Smartcard von Vodafone bekommen die eigentlich für ein CI Modul gedacht ist, kann ich diese nicht im Sky Q Receiver nutzen.