Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 14:59
am 05.06.2021 21:01
@Sabrina_Lang schrieb:
Wer kann mir das nun einrichten?
Um ehrlich zu sein, hier keiner, auch nicht die Mods.
Auf Grund der unterschiedlichen von Sky verwendeten Verschlüsselung und jener Verschlüsselung die von UM genutzt wurde und weiterhin verwendet wird, können die Privaten in HD nicht auf der Sky Karte freigeschaltet werden.
@Sabrina_Lang schrieb:
Ich bin Vodafone (bzw. ehemals Unitymedia) Kunde und habe bisher eine HD Karte von Unitymedia mit HD Modul benutzt.
Nutzt du das noch, dann brauchst du auch keinen VF genauer exUM Receiver.
am 05.06.2021 21:25
05.06.2021 21:51 - bearbeitet 05.06.2021 21:53
@Sabrina_Lang schrieb:
Es gibt doch bereits Beiträge zu diesem Thema von 2019. Da hat es angeblich auch funktioniert. Wieso sollte es also jetzt nicht mehr funktionieren?
Hm keine Ahnung wa du da gefunden hast, aber rein rechtlich gehört exUM erst ab August 2019 zu Vodafone.
Nicht das du da Beiträge gefunden hast die sich auf Vodafone Kabel Deutschland beziehen wo das machbar ist.
Haste da mal nen Link dazu?
Das offizielle UM Forum wurde erst im Juil 2020 hier integriert, inklusive der Beiträge aus diesem Forum.
@Sabrina_Lang schrieb:
Vor 3-4 Jahren war ich ebenfalls schon einmal Sky Kunde und konnte trotz Kabelfernsehen über Unitymedia auch die privaten Sender in HD auf dem Sky Receiver sehen.
Mag sein, aber da war UM noch UM und wenn du in BaWü wohnst, kann sein das das damals noch für KabelBW Altkunden gemacht wurde.
Aktuell nicht mehr, leider, was anderes kann ich dir dazu nicht sagen.
@Sabrina_Lang schrieb:
Ich möchte nicht nur die HD Karte von Unitymedia/Vodafone mit dem Modul benutzen, sondern eben den Sky Receiver.
Ich kann dich verstehen, aber dir was zu sagen das geht wenns doch nicht geht, ne nicht mein Ding.