HD Sender auf Sky Receiver freischalten
Sabrina_Lang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

zu meiner großen Enttäuschung kann mir auch nach mehrmaligen Anrufen kein Vodafone oder Sky Mitarbeiter bisher weiterhelfen!
Deshalb hoffe ich hier nun auf Hilfe!

Ich bin Vodafone (bzw. ehemals Unitymedia) Kunde und habe bisher eine HD Karte von Unitymedia mit HD Modul benutzt. Nun habe ich ein Sky Apo direkt bei Sky abgeschlossen und einen Sky Receiver mit Sky Karte erhalten.
Ich möchte nun die privaten HD Sender von der Unitymedia Karte auf die Sky Karte umgebuchen lassen und somit den Sky Receiver voll zu nutzen.
Ich möchte keinen Vodafone Receiver!
Wer kann mir das nun einrichten?
Ich we
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sabrina_Lang  schrieb:
Wer kann mir das nun einrichten?

Um ehrlich zu sein, hier keiner, auch nicht die Mods.

Auf Grund der unterschiedlichen von Sky verwendeten Verschlüsselung und jener Verschlüsselung die von UM genutzt wurde und weiterhin verwendet wird, können die Privaten in HD nicht auf der Sky Karte freigeschaltet werden.

@Sabrina_Lang  schrieb:
Ich bin Vodafone (bzw. ehemals Unitymedia) Kunde und habe bisher eine HD Karte von Unitymedia mit HD Modul benutzt. 

Nutzt du das noch, dann brauchst du auch keinen VF genauer exUM Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Es gibt doch bereits Beiträge zu diesem Thema von 2019. Da hat es angeblich auch funktioniert. Wieso sollte es also jetzt nicht mehr funktionieren?
Vor 3-4 Jahren war ich ebenfalls schon einmal Sky Kunde und konnte trotz Kabelfernsehen über Unitymedia auch die privaten Sender in HD auf dem Sky Receiver sehen.
Ich möchte nicht nur die HD Karte von Unitymedia/Vodafone mit dem Modul benutzen, sondern eben den Sky Receiver.

@Sabrina_Lang  schrieb:
Es gibt doch bereits Beiträge zu diesem Thema von 2019. Da hat es angeblich auch funktioniert. Wieso sollte es also jetzt nicht mehr funktionieren?

Hm keine Ahnung wa du da gefunden hast, aber rein rechtlich gehört exUM erst ab August 2019 zu Vodafone. 

Nicht das du da Beiträge gefunden hast die sich auf Vodafone Kabel Deutschland beziehen wo das machbar ist.

Haste da mal nen Link dazu?

Das offizielle UM Forum wurde erst im Juil 2020 hier integriert, inklusive der Beiträge aus diesem Forum.

@Sabrina_Lang  schrieb:
Vor 3-4 Jahren war ich ebenfalls schon einmal Sky Kunde und konnte trotz Kabelfernsehen über Unitymedia auch die privaten Sender in HD auf dem Sky Receiver sehen.

Mag sein, aber da war UM noch UM und wenn du in BaWü wohnst, kann sein das das damals noch für KabelBW Altkunden gemacht wurde.

Aktuell nicht mehr, leider, was anderes kann ich dir dazu nicht sagen.

@Sabrina_Lang  schrieb:
Ich möchte nicht nur die HD Karte von Unitymedia/Vodafone mit dem Modul benutzen, sondern eben den Sky Receiver.

Ich kann dich verstehen, aber dir was zu sagen das geht wenns doch nicht geht, ne nicht mein Ding.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20