Häufige Router Abstürze
hubo51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erlebe nun seit einigen Wochen immer häufiger werdende Router Abstürze. Die Leitung funktioniert davor immer ganz normal und plötzlich ist die Verbindung weg. Ich kann währendessen auch nicht auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen. Das Problem hat sich bisher immer nur durch einen Router Neustart durch Kabel ziehen lösen können. Ich würde mich über Antwort & Hilfe freuen.

bleiben Sie gesund.

18 Antworten 18
hubo51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Letzter Absturz war gegen 23:45 gestern und damit auch der dritte an dem Tag. Das 5 GHz Netz heißt bereits von Anfang an anderst daher hab ich es nach deinem Tipp einfach ausgeschaltet. Mal schauen wie das ganze jetzt läuft.

Grüße

hubo51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

gerade eben gegen 00:20 wieder ein Absturz, scheint also leider nichts gebracht zu haben Smiley (traurig)

Grüße

Martin59
Moderator:in

Hallo hubo51,

vielen Dank für die Rückmeldung. Auch wenn dies nicht geklappt hat, können wir somit schon mehrere Fehlerquellen ausschließen.

Ich habe soeben einen Auftrag für die Kollegen erstellt, da es, zumindest auf einem Kanal im Upstream, eine erhöhte Fehlerrate gibt.

Die Kollegen schauen sich die Leitung nochmal genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hubo51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

habe nun vor ein paar Tagen die Nachricht erhalten, dass das Ticket abgeschlossen und das Problem behoben sei. Jetzt ist es aber nun zum dritten mal nach der Ticketschließung abgestürzt. 

Grüße

Wallace

Hey,

die Upstreams sehen, bis auf eine leicht erhöhte Fehlerrate gut aus. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hubo51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

Klar, hoffentlich klappt dann wieder alles Smiley (fröhlich)

Grüße

Wallace

Hey,

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Sobald Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns den Defekten Router zurück.

VG Wallace

hubo51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

habe seit dem ich den neuen Router angeschlossen habe ich keine Probleme mehr. Smiley (fröhlich) 

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Wallace

Hey,

super, dass er läuft. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace