Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 07:43
Ich habe bei Vodafone BW für meinen Umzug in die eigene Wohnung Red Internet & Phone 1000 Cable gebucht. Die gemietete Fritzbox 6591 Cable kam gestern bei mir an, doch nach dem Anschließen, dann die große Ernüchterung: Es kommen laut Fritzbox nur 1Mbits an (verbunden↓ 1,1 Mbit/s ↑ 262 kbit/s).
Das ist ja nicht Mal ansatzweise in der Nähe der gebuchten Leistung. Muss ich noch irgendwas aktivieren? Oder dauert die Aktivierung einfach? Die Fritzbox habe ich den Tag über mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Seltsam ist auch, wenn ich mich im Kundencenter anmelde, wird unter Meinen Produkten nichts angezeigt. Kann das was damit zu tun haben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2021 11:28
Hallo @Cloud96 ,
normal musst du bei einem Mietgerät auch nicht aktiv werden, die FB ist noch nicht freigeschalten ruf den Kundenservice an die sollen die FB freischalten.
Gruss
Methusalem1
am 07.04.2021 07:56
@Cloud96 Da scheint glaub ich bei der Aktivierung was nicht zustimmen - Ein Mod kann sich das sicherlich mal anschauen.
am 07.04.2021 10:03
Hast du sie überhaupt (telefonisch) aktiviert?
Ich nehme schon wegen der Zahlen an, dass du aus BaWü, Hessen, NRW kommst.
am 07.04.2021 10:44
Nachtrag:
Hier findest du das Vorgehen bei VF-West (Ex-unitymedia):
https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit
Hinweis: Das mit den Sipdaten fürs Telefon kann schon ein paar Tage dauern und sie werden auch per Post zugeschickt.
am 07.04.2021 10:47
Danke. Mir war nicht bewusst, dass bei einer Miet-Box von Vodafone auch irgendwas telefonisch aktiviert werden muss. Das hätte man ja aber auch mal irgendwo in die mitgelieferte Doku schreiben können.
am 07.04.2021 11:28
Hallo @Cloud96 ,
normal musst du bei einem Mietgerät auch nicht aktiv werden, die FB ist noch nicht freigeschalten ruf den Kundenservice an die sollen die FB freischalten.
Gruss
Methusalem1
am 07.04.2021 19:39
Danke an alle die geholfen haben. Habe zwischen dem Umzugsstress den ganzen Tag versucht die Hotline zu erreichen - hing aber immer wieder für 20 min+ in der Warteschleife. Nachdem ich es für heute schon aufgegeben habe, kam um 19 Uhr eine SMS mit der Meldung, mein Anschluss wäre aktiviert. FB neu gestartet, und siehe da: "verbunden↓ 1095,7 Mbit/s↑ 54,8 Mbit/s". Um einen Anruf auf der Hotline werde ich morgen aber wohl nicht umherkommen - sehe gerade, dass ich dual stack lite habe xD
am 07.04.2021 21:24
DS lite ist bei allen Privatkundenverträgen seit 2013 Standard, du kannst nur auf Kulanz hoffen. Dual Stack wird kaum noch geschaltet, da die IPv4-Adressen "verbraucht" sind bzw. es keine mehr gibt.
am 08.04.2021 08:44
Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben melde dich einfach hier in der Community.
Gruss
Methusalem1