abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaZuhause 250 Kabel ohne Techniker Termin
Christoph19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich wechsle von DSL auf GigaZuhause 250 Kabel mit GigaTV Cable da ich in eine neue Eigentumswohnung ziehe. Die Hotline sagte ich benötigt kein Techniker. Es ist eine Selbstinstallation vorgesehen. Jedoch sind im Multimedia-Verteiler die Coaxkabel nicht abgeschlossen. In jedem Raum sind MM Dosen. Dies muss dich ein Vodafone Techniker machen und die erste Dose einmessen?

Vielen Dank für eure Hilfe 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@andreasabaad  schrieb:

Ruf den Technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Als Eigentümer bist du selbst für die Hausinstallation verantwortlich - da kommt von Vodafone kein Techniker und misst das kostenlos ein, sondern das wäre Aufgabe desjenigen gewesen, der die Installation vor Ort vorgenommen hat. Sprich: Das hätte der Elektriker oder Netzwerktechniker machen müssen, der dort den Kasten mit den Kabeln hingehängt hat...

 

Du kannst jetzt natürlich Vodafone damit beauftragen - aber das ist nicht in den Kosten der Inbetriebnahme inbegriffen und muss extra bezahlt werden.

Hallo,

ja aber es war doch immer so, dass Vodafone die erste MM Dose anschließt und einpegelt, sodass ich den Anschluss nutzen kann. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ruf den Technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Christoph19 

Wie  kommt es eigentlich, dass der gleiche Benutzer am gleichen Tag 2 Fragen stellt, die nichts miteinander zu tun haben.

Siehe z.B.

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Stornierung-wegen-nicht-zustellbarer-Hardware/td-...

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

???

die nichts miteinander zu tun haben.

In einigen Foren ist es gewünscht das bei unterschiedlichen Themengebieten jeweils ein eigener Thread aufgemacht wird.

Ist leichter zu lesen etc... 

Wenn ich dich richtig verstanden habe

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du den anderen Thread gelesen?

Woher soll denn der Router herkommen, wenn gleichzeitig ein  Storno im Raum steht.

Das Ganze passiert auch noch am Sommtag.

Durch einen neuen Vertrag vielleicht?

Übrigens ist der Vertrag nicht storniert worden und der Router auf dem Weg zu mir. Und ja es gibt 2 Probleme an einem Tag. Auch Sonntags.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Am Sonntag war aber defnitiv keine Hardware vorhanden. Das wurde lt. Meldung erst heute über Whatsapp geklärt. Die Hardware wird demnach erst im Laufe dieser Woche eintreffen.

Was hatte also der TE am Wochenende vor?