1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brief "Kabelfernsehen ist Mietersache..."
Cybou
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe diesen Brief bekommen, bezüglich der Abschaffung der sogennanten "Nebenkostenprivileg".
Ich weiß nicht, ob ich den Brief ignorieren soll oder handeln.

Drin steht unter anderem: "Laut unserem Daten hast Du bisher noch keinen Vertrag für Deinen Kabel-TV-Anschluss mit uns abgeschlossen. Sofern kein gültiger Vertrag vorliegt, behalten wir uns vor Dein Kabel-TV-Signal spätestens ab dem 08.05.2024 zu deaktivieren...".

Ich habe einen Internet & Festnetz Tarif ohne TV.  Und ich will mein Internet normal weiterhin nutzen können und ohne TV.

Ist es möglich ? Oder verschwindet auch das Kabel-Internet mit ?

Die Frage klingt wahrscheinlich blöd aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, und seitdem ich mein Kabel-Vertrag habe bin ich zufrieden und hatte kein Problem. Ich will das weiter haben und weiterhin ohne TV. Bin ich dann von der Maßnahme nicht betroffen ?

Vielen Dank im Vorraus für eine stimmige Antwort.

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Cybou Wenn du (nur) Internet & Festnetz hast benötigst du keinen Vertrag - Wenn du ab TV schauen willst in Zukunft musst du einen Vertrag über Vodafone abschließen wenn du übers Kabel Fernsehen schauen möchtest.

Das heißt, ich kann ruhig den Brief ignorieren, und keine Angst haben, dass ich ab Mai ohne Internet dastehe ?

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Cybou  Jap.