GigaZuhause 1000 Installation
Tobias_82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für unser Haus (Reihenhaus-Neubauprojekt) habe ich am 10. März Kabel-Internet in Auftrag gegeben. Laut Hotline soll eine Installation in Eigenregie möglich sein bzw. erfolgen. Bei den Nachbarn ist bis dato aber immer ein Techniker zur Installation vorbeikommen. Bei mir hat sich seitens Vodafone noch niemand wegen eines Techniker-Termins gemeldet. Auch habe ich bis heute weder Hardware noch finale Vertragsunterlagen erhalten. Wie ist denn nun die weiter Vorgehensweise?

4 Antworten 4
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Techniker kommt nur wen du es nicht selber hinbekommst, also nach lieferung der Hrdware, anrufen und sagen es geht nicht.

 

Wegen der bestätigung einfach nochmal anrufen.

 

die haben wol viel zu tun, mit den Kündigungen wegen Preiserhöhung.

Ist neben dem HÜP bereits ein Hausanschlußverteiler und ein Potentialausgleich vorhanden?

Um den Potentialausgleich musst du dich durch einen Fachmann kümmern lassen.

Der Hausanschlußverteiler wird ggf. durch den Techniker installiert und eingerichtet.

Ist bereits eine Multimediadose vorhanden? Diese wird auch ggf. durch den Techniker installiert (Aufputz, wenn nichts vorbereitet ist).

Kannst du dich nicht mal mit dem Nachbarn in Verbindung setzen, damit du sehen kannst, wie es dort realisiert wurde. Vielleicht gehe ich insgesamt von den falschen Vorrraussetzungen aus, bzw ist schon einiges erledigt worden.

Welche Unterlagen fehlen dir? Wenn es nur um den Router geht: Diese werden mit dem Router verschickt.

Ein Hausanschluss nebst Potentialausgleich besteht. Es handelt sich um ein durch einen Bauträger konzipiertes schlüsselfertiges Haus. Inwieweit der Hausanschluss betreffend Kabel und Internet bereits effektiv ist, kann ich nicht sagen. - Auffallend ist eben, dass bei den Nachbarn, die Kabelinternet bereits früher beauftragt hatten, stets ein Techniker vor Ort kam, u.a. auch deswegen, weil das Bauvorhaben und die betreffenden Adressen bei Vodafone hinterlegt waren. Letzteres hat sich zwar in den letzten Wochen geändert. Dennoch bin ich mir bei meiner Bestellung unsicher, zumal zwischen Auftragsbestätigung und Zugang des Routers eigentlich nicht mehr als eine Woche liegen sollten. 

Gemeint war, dass das Bauvorhaben und die Adressen NICHT im System hinterlegt waren.