abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel / Tarif wechsel nicht so einfach
SH281
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin alter Unitymedia Kunde und habe noch einen treue Plus Tarif. Hierzu wurde ich per Mail informiert, das ich meinen Tarif ändern kann. Gesagt getan, gehe ich in den ersten Shop in meiner näheren Umgebung. Der erste Ratschlag des Shop Mitarbeiter "Sie sollten besser kündigen, dann kann man Ihnen bessere Konditionen machen" Somit bin ich wieder gegangen, leicht frustriert, das ich als Bestandskunde offensichtlich keinen Wert habe. Wochen später bin ich wieder in einen Vodafone Shop gegangen und hier wurde tatschächlich beraten. Er hatte alle meine Vertragsdaten und meinte, wenn wir den Tarfi wechseln, nach meinen Ansprüchen, würde ich ca. 14€ im Monat günstiger fahren. Leider konnte der Shop das nicht ändern und verwies mich an die Hotline. Das Gespräch lief schon schief, weil ich Eingangs gesagt habe, ich will kein GIGA TV. Der Mitarbeiter am Telefon war schnell genervt und ich somit auch. Auf den Verweis über die Info aus dem Shop, wurde mit mitgeteilt, "die haben keine Ahnung." (Super Wertschätzung der eigenen Kollege.) Am Ende wurde mit keine Ersparnis angeboten, sondern die gleichen Konditionen und 100MBIT mehr. Ich bin ja kein Neu Kunde! Somit Kunde zweiter Klasse. Zum Glück habe ich 4 Wochen Kündigungsfrist und komme relativ schnell aus dem Vertrag. Sehr schade, wenn Kunden so behandelt werden.

 

 

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SH281,

 

es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Du bist keinesfalls ein Kunde "zweiter Klasse".

 

Wenn Du uns noch mal die Möglichkeit gibst, es uns näher anzuschauen, dann finden wir zusammen bestimmt einen passenden Tarif für Dich. Bitte sei so lieb und wende Dich an unseren Twitter oder Facebook-Service, falls Dir das möglich ist. Die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!