Giga TV Basic
Bln87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

kurze Frage und vielleicht kann jemand helfen. 
Wir hatten bis vor kurzem noch Giga TV Cable Premium mit der 4K Giga Box. Das hatten wir zum 16.12 gekündigt das es immer mal wieder Probleme mit der Box gab. 
 Jetzt sind wir zu Sky gewechselt und wollten die Standard-Sender ( RTL,Pro 7 usw. ) als HD empfangen. Uns wurde mitgeteilt das wir das separat über Vodafone buchen müssen das die den Hauptanschluss haben ( Kabelanschluss). 
Also haben wir über die Servicenummer angerufen und wollten Giga TV Basic für 3,99€ monatlich buchen. Die Kollegin war auch sehr nett und hilfsbereit aber es funktionierte nicht. Sky Receiver-Nummer und Smartcard-Nummer wurden alles mitgeteilt aber das System beim Buchen wollte immer ein CI -Modul. Die Kollegin meinte es das es ein neues Buchungssystem gibt und das noch nicht richtig funktioniert und wir könnten über die Community nachfragen ob die Probleme behoben sind und es auch darüber noch mal in Auftrag geben. Ist das möglich?

 

Mfg

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bln87 

Ein Produkt Giga TV Basic für 3,99€ gibt es nicht. Du meinst sicherlich BasicTV Cable (MNV) für monatlich 3,99€ (Aktivierung einmalig 29,99€). 

Eine Buchung auf Sky Q (ausser in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) ist möglich.

 

Aus welchen Bundesland kommst du ? Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach. Habe aber Geduld.

Bln87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ja das meine ich. Bundesland wäre Berlin.

 

lg

Das funktioniert aber nur, wenn der Kabelanschluss (TV Connect) über die Nebenkosten gezahlt wird. Ansonsten musst du leider TV Connect mit BasicTV zu 19,99 €/Monat buchen, das gilt übrigens auch wenn du nur Sky darüber nutzt.

Hallo. Wir haben über die Miete den Kabelanschluss mit drin. Die Dame von Vodafone sagte das wir nur das Basic brauchen damit wir über den Sky Q Receiver die Privaten Sender in HD empfangen können.

@Bln87 

Du hattest ja vorher GigaTV Cable - das ging auch unter Berücksichtigung des bestehenden TV-Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten. So wird es dann auch mit BasicTV Cable (MNV) sein.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bln87,

 

ich wünsche Dir ein gesundes neue Jahr. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Jahrewechsel.

 

Schade, dass die Kollegin das Abo nicht buchen konnte. Ich hole das gerne nach. Sende mir in einer Privatnachricht bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die besagten Seriennummern.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Noch als Hinweis: Zu dem monatlichen Kosten von 3,99 € kommt außerdem noch das Bereitstellungsentgelt von 29,99 €.   

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bln87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank.

Die Nachricht habe ich Ihnen soeben zukommen lassen

lg

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bln87,

 

ich habe die Buchung für Basic auf Deine Sky-Geräte vorgenommen. 🙂 Du bekommst dafür nochmal eine Vertragszusammenfassung per Mail. Bitte bestätige mir diese mit der Bestell-ID per PN, wenn alles für Dich passt.

In den ersten beiden Monaten ist das Premium kostenfrei zum testen enthalten. Wenn Du die Sender nicht wünschst, kannst Du sie innerhalb der Testphase kündigen. Solltest Du gefallen an den Sender haben, dann fallen ab dem 3. Monat 10€ zusätzlich an.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bln87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

wie lange würde die Freischaltung dauern?

mfg