Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 17:46
Hallo liebe Vodafone Community,
nach einigen Versuchen an den verschiedenen Hotlines wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand eine Lösung findet.
Letzte Woche bin ich von Callya in einen Laufzeitvertrag (RED XS) gewechselt.
Vorher existierte schon ein Internet/TV Kabel 100 & Giga TV Kombivertrag.
Alle Verträge laufen auf den gleichen Namen, Adresse und IBAN. Nichtsdestotrotz wird in der Vodafone APP kein zusätzliches Datenvolumen angezeigt, beziehungsweise es gab keinerlei Bestätigung über die GigaKombi.
Laut Mobilfunk Hotline wäre der Marker wohl gesetzt. Die Kabel Hotline sagt, man solle ruhig noch ein paar Wochen(!) warten, dann würde es sich wohl aktualisieren...
Soll es wirklich so lange dauern? Das steht zumindest im Widerspruch mit den FAQ hier im Forum.
Vielen Dank schon mal im Voraus für etwaige Unterstützung!
Drachir
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2022 12:28
Hallo Drachir,
jetzt passt alles 😉 Es hat in der Tat noch eine Kleinigkeit beim Kabelvertrag für die GigaKombi gefehlt. Das habe ich jetzt korrigiert. Du solltest bald eine SMS mit der Bestätigung der Aktivierung der GigaKombi erhalten und auch das zusätzliche Datenvolumen. Gib mir bitte spätestens Donnerstag Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 21.02.2022 21:07
Aus welchem Bundesland kommst du? Hast du den Datenaustausch zwischen den verschiedenen Vodafone-Unternehmen erlaubt? Falls nicht gibt es keine GigaKombi. Die Einstellung kannst du aber in MeinVodafone vornehmen unter Datenschutz aktivieren.
am 21.02.2022 22:08
Hallo Torsten,
vielen Dank für den Hinweis zum Datenaustausch. Der war zumindest tatsächlich auf Kabel-Seite deaktiviert.
Für Mobifunk ist er aktiviert gewesen.
Ich komme aus Berlin.
am 21.02.2022 22:14
Dann wird die GigaKombi in den nächsten Tagen wohl automatisch aktiviert, sofern es sich um den Red Internet&Phone 100 Cable handelt. Das siehst du dann auch an der kostenneutralen Buchung der Mobile&Euro Flat plus auf Festnetz-Seite.
am 23.02.2022 12:30
Ja, es handelt sich um den Red Internet & Phone 100 Cable.
Zumindest bis jetzt hat sich bei mir nichts geändert. Also keinerlei SMS oder eMail Bestätigung.
am 23.02.2022 19:07
Hallo Drachir,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer Kabel
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Mobilfunkrufnummer für die Giga Kombi.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.02.2022 10:13
Hallo Lars,
ich habe dir eine P/N gesendet. Schon mal vielen Dank im Voraus für dein Bemühen!
Viele Grüße
Drachir
am 25.02.2022 18:12
Hi Drachir,
kannst Du bitte die Kabel-Kundennummer noch mal prüfen? Bitte schick mir die vollständige Nummer per Privatnachricht und melde Dich dann noch mal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 25.02.2022 18:36
Hallo Lars,
sorry, das war wirklich mein Fehler!
Ich habe dir eine PN mit den richtigen Nummern gesendet.
Viele Grüße
Richard
am 28.02.2022 12:28
Hallo Drachir,
jetzt passt alles 😉 Es hat in der Tat noch eine Kleinigkeit beim Kabelvertrag für die GigaKombi gefehlt. Das habe ich jetzt korrigiert. Du solltest bald eine SMS mit der Bestätigung der Aktivierung der GigaKombi erhalten und auch das zusätzliche Datenvolumen. Gib mir bitte spätestens Donnerstag Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars