Giga Cable Tv stornieren
Morgana1960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HALLO Community

Hoffe ich bin hier richtig ?

 

 Habe im einen Saturn Shop ein Kabel Red Vertrag mit TV abgeschlossen , da ging schon einiges Schief. Name falsch obwohl der Personalausweis  vorgelegen hatte.

.Ich erwähnte auch das ich kein Kabelanschluss in der Wohnung habe. Laut Überprüfung hatte ich Kabel .

Nach langen hin und her ( schriftlich , mündlich und telefonisch ) wurde mir telefonisch mitgeteilt das der Vertrag storniert werde.

Mein Internet ( Kabel /Festnetz)Vertrag  wurde storniert .  Geräte sind schon zurück geschickt worden .

Jetzt habe ich festgestellt , dass Giga Cable TV Vertrag nicht storniert wurde. Habe auch versucht das über die Hotline zu klären , doch man sagte mir ich solle zum Shop gehen , da es sich um ein Handelsvertrag handelt. Das es sich um ein Handelsvertrag handelt ist ja bekannt. Nur interessiert sich der Mitarbeiter im Shop nicht dafür ob ich Tv schauen kann oder nicht.. ..

Jetzt habe ich Cable TV aber kein Kabelanschluss. 

Ich darf darf auch kein Kabel machen , da es die WEG / HAUSVERWALTUNG

nicht gestattet ohne Zustimmung der Eigentümer. Wann es eine WEG Versammlung geben wird ist noch ungewiss . 

 

*** @Morgana1960, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Morgana1960,

 

ich habe den Vertrag storniert. Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung per Post. Bitte gib mir bis nächsten Montag bescheid, ob Du das Schreiben bekommen hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Morgana1960 

In deiner Wohnung gibt es keine Dose fuer Kabel TV ?  Fuer Cable TV-Produkte ist keine Multi Media Gestattung der WEG notwendig. Schaue mal, ob es in der WEG verbindliche Beschlüsse zur TV-Versorgung gibt. Kabel TV statt Satellitenschuessel etc.  Auch der Cable Hausuebergabepunkt im Objekt muss ja mal beauftragt worden sein.

 

 

Hallo CB,

Es gibt ein Gemeinschaftsvertrag im Haus, das vor ca.15 Jahren mit Kabel Deutschland abgeschlossen wurde.

Nur wurden die Kabel nicht bis Erdgeschoss  gelegt. Ich habe nur eine normale Antenne. Die 5 darüberliegende Wohnungen haben auch keine Kabel damals machen lassen. Hatte auch bei Denen vorgesprochen ob man eventuell  Kabel legen lassen , da man die Wohnung betreten müssten .Sie verneinten das auch. Muss auch erwähnen bei uns läuft Kabel von Dachgeschoss aus.. Es ist ein Mehrfamilienhaus mit 6 Stockwerke hoch. 

Hallo CE

 

Sorry habe dein Nickname falsch geschriebel..

@Morgana1960 

Du darfst dann als Erdgeschossbewohner alternativ eine Satellitenschuessel fuer den TV-Empfang installieren anstatt das TV-Kabel vom Dachgeschoss zu nutzen. Das ist schon ziemlich schräg. Gemeinschaftsstrom für den Verstärker zahlst du aber nicht ?

Auch eine Sat- Schüssel  darf nicht installiert werden.  Verschandelt das Haus..Habe nur von Freenet TV . DVB-T 2. Mein DSL Über Telefon ist meistens so überlastet , dass ich selbst oft  kein Netz habe, Alles Sch........, darum wollte ich neuen Anbieter... Nur dass das alles so kompliziert ist , daran kann man schon sehr verzweifeln..

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Morgana1960,

 

ich schaue es mir gerne an. Schick mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir die Mail geschickt..

Vielen Dank Nancy, wenn du mir helfen kannst.

Danke

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Morgana1960,

 

ich habe den Vertrag storniert. Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung per Post. Bitte gib mir bis nächsten Montag bescheid, ob Du das Schreiben bekommen hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars , 

vielen Dank für die Hilfe .Wollte dir nur Bescheid geben die schriftliche Bestättigung ist angekommen.  

 

LG Morgana196