Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2023 13:37 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2023 20:59 von Mav1976
vodafone hat mein Ticket von heute einfach mit "erledigt" geschlossen. Das Problem "Anmeldung der Internetrufnummer +... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503" besteht aber weiterhin, wie auch heutige Meldungen anderer User zeigen.
Weiß jemand hierzu näheres, bzw. gibt es die Option "SIP-Zugangsdaten ändern" noch?
*** @Chaka, Beitrag von Community nach Kabel (Internet) verschoben! ***
13.08.2023 18:50 - bearbeitet 13.08.2023 18:51
@Chaka, der Statuscode 503 besagt, dass der SIP-Server aktuell nicht verfügbar ist. Vielleicht gibt's derzeit Probleme mit diesem Server.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes
Geht's bei dir um Kabel (Internet)?
am 14.08.2023 09:58
Hi,
ja, Kabel. Internet geht, nur Telefonie gestört. Seltsam ist, dass vodafone das Ticket einfach geschlossen hat und dass nirgendwo eine Info zur Störung des SIP-Registrars zu finden ist.
Irgendwo las ich von vergleichbaren Problemen und dass nur die große Keule "Werkseinstellungen" geholfen hat. Das will ich aber erst mal vermeiden und versuche heute noch mal vodafone zu kontaktieren. TOBI hat gestern den Chat immer wieder einfach beendet.