Frage
Antwort
Lösung
09.08.2025 08:00 - bearbeitet 09.08.2025 08:32
Hallo,
Anfang July hat einer eurer Außendienstmitarbeiter mich dazu überredet meine alten "Unitymedia 3Play 400" Vertrag zu einen direkten "Vodafone GigaZuhause 500" Kabelvertrag umzuschreiben.
Dieser Vertrag wird mir auch im Portal "MeinVodafone" angezeigt
Laut entsprechenden Datenblatt sollte eine Downloadrate zwischen 400 - 500 Mbps anliegen.
Meine Partnerin bemerkte allerdings die Tage das, das Internet relativ langsam sei.
Woroufhin ich mehrere Speedtests gemacht habe. Sowohl über "Speedtest.net" mit unterschiedlichen Gegenstellen als auch über den Vodafone eigenen "Speedtest Plus".
Beide Speedtests meldeten mir eine Downloadgeschwindigkeit von lächerlichen 50 Mbps. Also gerade mal ein 10tel von dem was gebucht ist.
Im gegenteil, der Hauseigene Speedtest erklärt mir mit einem grünen Banner unter dem oberen Menü, das ich lediglich einen "GigaZuhause 50" Vertrag hätte.
Was somit im Gegensatz zu dem steht, was ich mit eurem Aussendienst Kundenbetreuer vereinbart habe und auch wie vereinbart in "MeinVodafone" angezeigt wird
MfG.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2025 08:56
Hast du den Router mal neu gestartet?
am 09.08.2025 08:56
Hast du den Router mal neu gestartet?
am 09.08.2025 09:11
Das hat tatsächlich das Problem mit der zulangsamen Anbindung gelöst.
Die Lösung war zu einfach. Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können/müssen.
Vielen dank für den raschen Hinweis bzw. die Hilfe
am 10.08.2025 18:11
Da hier die Lösung markiert ist, mach ich den Thread jetzt zu.