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01.03.2022 14:51 - bearbeitet 01.03.2022 14:53
Hallo Forum,
Vodafone hatte mir mitgeteilt, dass zum Februar die Rechnung von Vodafone selbst abgebucht wird.
Um zu verhindern, dass doppelt Geld überwiesen wird habe ich deswegen logischerweise nichts überwiesen.
In der Rechnung steht:
Das Datum Ihrer Lastschriftabbuchung ändert sich
Ab Februar 2022 ziehen wir Ihren Rechnungsbetrag ca. 5 Tage nachdem Sie Ihre Rechnung bekommen haben ein. Das genaue Datum finden Sie wie gewohnt auf Ihrer Rechnung mit Ihren persönlichen Lastschriftinformationen.
Zahlbar zum "02.03.2022".
Bis jetzt ist aber noch keine Lastschrift eingegangen. Kann die Abbuchung noch erfolgen?
LG
am 01.03.2022 14:54
Wenn du bisher kein Lastschrift-Mandat erteilt hattest, ändert sich das jetzt nicht plötzlich und wie durch Zauberhand. Auf der Januar-Rechnung war eine allgemeine Info für alle VFW-Kunden, das sich die Lastschrift-Einzüge ändern. Du musst weiterhin selbst überweisen und das würde ich schnellstmöglich machen, weil du ansonsten nämlich noch Mahnkosten bekommst. Die Rechnung muss innerhalb von einer Woche ab Erhalt gezahlt werden.
01.03.2022 15:08 - bearbeitet 01.03.2022 15:10
Wofür ist die Meldung wenn es mich nicht betrifft...? Ziemlich sinnlos verunsichernd.
01.03.2022 15:15 - bearbeitet 01.03.2022 15:16
Wie würdest du die Masse an Kunden informieren? Die Rechnung bekommt jeder Kunde jeden Monat, das ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit. Einen extra Brief oder eine Email würden viele Kunden für Werbung halten und wegwerfen bzw. löschen, die Rechnung liest aber (wie man an dir sieht) nahezu jeder. Das wurde bereits von Unitymedia so gehandhabt und hat sich bewährt.
am 01.03.2022 16:00
Deine Argumentation ist irgendwie unsinnig: Einerseits sagst du, dass es eine Masse an Kunden ist die informiert werden müssen, andererseits werden Kunden informiert die überhaupt gar nicht informiert werden müssen. Also würde ich als erstes vorschlagen, dass man nur diejenigen informiert die auch informiert werden müssen. Das kann ja auch auf der Rechnung passieren wenn es dann immer noch so viele sind das es anders nicht möglich ist.
am 01.03.2022 19:27
@Ein_Nutzer Wo ist den nun eigentlich das problem? Wenn ich dem Unternehemen kein SEPA Mandat erteilt habe & ich die Rechnung selbst zahle - gilt diese Information aktuell nicht - wenn du das Unternehmen später ein SEPA Mandat erteilt weist du nun schon, dass die Rechnung nach erhalt 5 Werktage später abgebucht wird.
Auf der Februar Rechnung steht sicherlich auch nicht drauf, dass Abgebucht wird sondern das der Februar Betrag innerhalb von 10 Werktage zu Zahlen ist - spätestens da hätte man dann gemerkt, dass nicht abgebucht wird.
am 02.03.2022 02:17
@xxxJustinxxx schrieb:@Ein_Nutzer Wo ist den nun eigentlich das problem?
Mein Problem war die unsinnige Argumentation von @Torsten, mehr nicht.
am 02.03.2022 12:50
Sorry, aber ich halte deine Argumentation für unsinnig. Das ist eine allgemeine Information für alle Kunden, daher wird die über die Rechnung mitgeteilt. Wenn du Stunk machen willst, bin ich hier raus.