Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2023 09:32
Hallo miteinander,
Leider habe ich folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Abgeschlossen wurde ein unitymedia Young GigaZuhause 100Kabel Vertrag.
Korrekt angeschlossen wurde eine eigene Fritzbox 6660 Cable über eine 3-Lorch-Kabel-Dose. Die Fritzbox wurde zuvor auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Power / Cable LED leuchtet konstant
WLAN LED leuchtet konstant
Fon/DECT aus
Connect/WPS aus
Info aus
Die Fritzbox wurde telefonisch unter Angabe der CM-MAC & Seriennummer aktiviert.
Leider wird keine Internet Verbindung über LAN Kabel mit TV erkannt, sowie kann auch keine Verbindung mit dem Internet über Handy & WLAN unter Eingabe des WLAN-Neztwerkschlüssels hergestellt werden.
Hat womöglich die Aktivierung der Fritzbox nicht funktioniert? am Telefon wurde mir mitgeteilt, dies könnte 1-2h dauern.
inzwischen sind 12h vorüber.
LG
am 12.10.2023 09:52
Wie lautet denn die 8stellige Artikelnummer der FB?
am 12.10.2023 13:11
Hallo Peter,
die Artikelnummer der FB lautet 2000 2910
LG
am 12.10.2023 21:27
Okay, das ist die richtige Artikelnummer einer freien Version. Du sagst, sie wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt - war die vorher an einem anderen Anschluss aktiviert? Dann wäre es möglich, dass sie noch damit verbunden ist und nicht korrekt abgemeldet wurde.