Fritzbox 6591 nicht lieferbar?
Alemu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich seit meiner Umstellung auf Giga Max nur Probleme.

Ich habe seit dem eine Störung, hier liegt allerdings bereits ein Störungsticket vor (nach dem zweiten Anruf).

Eigentlich wollte ich gerne eine Fritzbox 6591 zu meinen neuen Tarif haben, es hieß außerdem diese sei Bestandteil des Giga Max. Bekommen habe ich eine Vodafone Stadion ohne WLAN Option, welche nicht mal annähernd an die 1000 Mbit/s rankommt. Immerhin wurde das WLAN mittlerweile freigeschaltet.

Als ich die Fritzbox nachbestellen wollte, hieß es diese sei nicht Lieferbar und deshalb hätte ich die minderwertige Box bekommen, man wüsste auch nicht wann diese überhaupt wieder Lieferbar sein würde; ich würde aber benachrichtigt. Allerding habe ich das dumpfe Gefühl, dass dies nie passieren wird.

Als ich die Störung gemeldet habe, wurde mir versichert, dass die Fritzbox Lieferbar (und auf Lager) ist. Online lässt sich diese auch zur Bestellung auswählen.  Daraufhin rief ich bei der Vertragsabteilung an, mit der Bitte mir eine Fritzbox 6591 nachzubestellen. Dies verweigerte mir der leider sehr unfreundliche Mitarbeiter, mit der Begründung das diese nicht Lieferbar sei, er diese zwar bestellen könne, dann würde ich diese aber niemals bekommen und man würde den Anschluss abschalten. Dies läge am Lockdown und in dieser Zeit dürfen sie die Fritzbox nicht verkaufen. Ich könne mir ja eine Box bei Media Markt kaufen, er kann aber auch gerne mit einem Klick meinen Vertrag stornieren... Ich habe wirklich schon sehr viel Mist von Callcenter-Mitarbeitern gehört (ohne alle über einen Kamm scheeren zu wollen), aber das ist ja wohl der Hammer. Warum verweigert man mir eine Vernünftige Box? Und warum so unfassbar unfreundlich? Was ist das denn bitte für eine Aussage und Begründung? Es scheint ja gerade so, als würde Vodafone absolut gar nichts mehr an Bestandskunden liegen, sehr schade!

Kann mir hier jemand Helfen und das ganze bitte aufklären?

Alex

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alemu,

da wirst du dann nicht um die 29,99 Euro herum kommen. Diese Pauschale wird immer berechnet, wenn von Kabelrouter auf HomeBox und umgekehrt gewechselt wird. Und wie bereits geschrieben, ist die HomeBox nur in den Businesstarifen inklusive.

Solltest du mit der Kundenrückgewinnung irgendetwas anderes ausgehandelt haben, dann sind genau diese Kollegen deine Ansprechpartner. Da kann dir sonst niemand von uns weiter helfen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!