FritzBox 6690 Modem Aktivierung Kode
Pauli99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , muss man noch für die eigene Fritz box 6690 einen Modem Aktivierung Kode haben ?? Beantragen kann man diesen online nicht die I Seite funktioniert nicht . Bin aus Berlin.Danke an alle für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, in Berlin brauchst du für die Aktivierung einer eigenen FritzBox immer einen Aktivierungscode.

Diesen solltest du aber mit deinen Vertragsdaten zusammen erhalten (haben).

Nur Aktivierungscodes, die älter als November 2023 sind, müssen durch neue Codes ersetzt werden - Codes die danach erstellt wurden, sind derzeit noch immer gültig, bis ein neuer Code angefragt wird.

Ich habe noch einen Kode von 2017 , ich habe versucht es online zu beantragen, funktioniert leider nicht. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich mal an den Service 

einen neuen Aktivierungscode kannst du hier anfordern 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

und hier noch weitere Informationen:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

Pauli99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe , aber der Link funktioniert nicht , Laut Vodafone braucht man in Berlin keinen Modem Freischaltkode mehr 

Du brauchst definitiv einen Aktivierungscode! Außer in NRW, Hessen und und BW brauchst du ihn Bundesweit!

@Pauli99  schrieb:

Laut Vodafone braucht man in Berlin keinen Modem Freischaltkode mehr 

das ist eine unqualifizierte, falsche Aussage aus der Hotline (extremes Callcenter)

was für eine Fritzbox möchtest du aktivieren und wie lautet die Artikelnummer (steht auf der Unterseite)?

Pauli99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , die 6690 habe ich schon in Betrieb genommen vor ca 3 Jahren , da brauchte ich diesen Kode noch . Ich will bloss wenn ich sie mal auf Wekseinstellung setzen muss . Aber wie gesagt laut Hotline Technik wird dieser nicht mehr gebraucht . 

den Aktivierungscode braucht du nur wenn du die Fritzbox gegen eine neue austauschen möchtest oder zum reaktivieren, wenn du zwischendurch das Leihgerät angeschlossen hast

nach einem Werksreset muss die Fritzbox nicht erneut aktiviert werden