Frage zu Vertragsverlängerung
Dimi375
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Community,


da ich leider über die Vodafone Hotline immer unterschiedliche Aussagen erhalte und auch nach mehrmaliger Bitte keine Auftragsbestätigung über meine Vertragsverlängerung erhalten habe, muss ich mich an die Community wenden. 
Ist es möglich bzw. erlaubt hier meine Vertragszusammenfassung zu posten, damit ich hier eindeutige Infos über die Vertragsinhalte bekomme, zumal sich die Hotline da nicht so wirklich einig darüber ist?

Weiterhin habe ich zu Vodafone überhaupt kein Vertrauen mehr, nach dem mir letztes Jahr ohne mein Wissen bzw. meine Zustimmung ein bestehender Vertrag  angepasst und verlängert wurde,

 

Kann diesbezüglich jemand unterstützen bevor meine Widerrufsfrist endet?

 

Vielen Dank. 

 

 

 

 

 

13 Antworten 13
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dimi375,

 

da es sich bei der Zusammenfassung vermutlich um ein individuelles Angebot handelt, ist eine Veröffentlichung nicht erlaubt. Du kannst aber gerne die Position nennen und was da laut Vertragszusammenfassung nicht passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dimi375
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

hast du Zugriff auf die Vertratgszusammemfassung damit ich dir die ID zusende und du dir das Angebot anschaust?

@Dimi375 

Bei einer textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung wird der Auftrag erst durch deine Bestätigung (z.B. Bestaetigungslink) aktiviert. Nach 14 Tagen verfällt diese Zusammenfassung ohne eine Bestätigung und ein Auftrag kommt nicht zustande.

 

Welche konkrete Fragestellung hast du ? Welche Auftragsposition ist unklar ?

Dimi375
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das komplette Angebot ist unklar. Es sind mehrere Punkte die ich einzeln zwar aufführen kann, aber dennoch im gesamten betrachtet werden müssen. 

Aber eine Frage vorab. Wieso habe ich keine Vertragsbestätigung erhalten, nach dem ich der Zusammenfassung zugestimmt habe!? Ich habe bis heute, trotz mehrfacher Aufforderung, keine Bestätigung bzw. Zusammenfassung des Angebots erhalten. 

@Dimi375 

Nach der Bestaetigung der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung beginnt erst die Auftragspruefung. Erst nach einer Auftragsannahme erhältst du eine textliche Auftragsbestätigung. Erst dann liegt ein verbindlicher Vertrag vor. Wann hast du deinen Auftrag bestätigt ? Hast du mal in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente nachgesehen ?

 

Sinnvoll ist es natürlich, dass die Unklarheiten und Fragen vor einer Bestätigung geklärt sind.

Dimi375
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe die Sachen alle im Vorfeld geklärt gehabt. Jetzt im Nachhinein erscheint mir dienzusammemfassung fehlerhaft bzw. unklar. Und meine Bedenken werden zusätzlich geschürt weil ich bis heute keine Bestötigung erhalten habe und auch nichts in meinen Dokumenten auf MeinVodafone abgelegt ist, 

mir erscheint das alles doch sehr komisch, es kann nicht sein, dass man keine zusammen oder eine Bestätigung erhalten kann, trotz mehrfacher Anforderung. Wozu haben wir denn emails? Das isolate doch kein Akt sein. Ich habe das Gefühl man will nur Zeit schinden bis die widerrufsfrist rum ist, Solche Methoden würden mich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Vodafone nicht wundern.

 

Was kann ich jetzt tun um erstens eine Bestätigung zu erhalten und/oder meine Zusammenfassung überprüfen zu lassen um eine schriftliche Bestätigung über den Preis usw. zu erhalten? 

Wieso kann ich mit dir nicht über private Nachrichten die Inhalte prüfen und eine Bestätigung bzw., eine Antwort zu meinen Fragen erhalten, auf Basis meiner Vertragsinhalte?  

Dimi375
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie schaut's aus? Passiert hier noch was oder wo sollte ich mich jetzt wenden um mein Anliegen zu klären? 

@Dimi375 

Bisher hast du immer noch keine konkrete Fragen gestellt. Die textliche vorvertragliche Zusammenfassung sollte selbsterklärend sein.

 

Die Widerrufsfrist beginnt erst nach Erhalt der textlichen Widerrufsbelehrung.

Dimi375
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich denke das sind konkrete Fragen...

 

Was kann ich jetzt tun um erstens eine Bestätigung zu erhalten und/oder meine Zusammenfassung überprüfen zu lassen um eine schriftliche Bestätigung über den Preis usw. zu erhalten? 

Wieso kann ich mit dir nicht über private Nachrichten die Inhalte prüfen und eine Bestätigung bzw., eine Antwort zu meinen Fragen erhalten, auf Basis meiner Vertragsinhalte?