Frage zu Homespot
KG-Jens
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum!

Kurze Frage, wer von Euch hat einen DOCSIS 3.1 Anschluss mit einer Vodafone Station und benutzt dern Homespot-Zugang unterwegs?

Ich ***e deshalb, weil ich mich seit nunmehr einem Jahr mit VF herumschlage. Mein Homespot-Zugang geht seit der Umstellung von Unitymedia (da war ich Kunde) zu VF nicht mehr, also irgendwann Q2/2020. Mit gefühlt unenldichen Telefonaten mit der Hotline habe ich jedes Mal andere Ausagen bekommen, von "eigentlich ist alles OK und sollte gehen" bis "da fehlt ein Opt-In, das ich schirftliche beantragen muss".

Also alles an Ausreden dabei, geholfen wurde mir nie. Dann habe ich schrifltich angedroht, meine Zahlungen einzustellen, was ich nach nicht erfolgter Reaktion dann auch getan habe, seitdem mahnt VF bei mir 2 Monatsbeiträge, die ich zurückgebucht habe, immer wieder an und droht mir mit Sperrung/Kündigung.

Auf meinen Einwand, dass ich diese Zahlungen wegen nicht erbrachter Leistungen verweigere kommen immer mehr Ausreden von VF, aber um meinen Homespot-Zugang kümmert sich niemand.

Da gab es dann Briefe mit "das Opt-In ist schon immer gesetzt" (das Gegenteil Aussage an der Hotline) und einer Anleitung für doofe, wie ich mein Zugang im Kundencenter einrichte. Als hätte ich das nicht schon hunderte Male versucht und jedes Mal wurde es mit "alles eingerichtet" quittiert. Aber der Zugang funktioniert einfach nicht.

Als letzte Ausrede kam nun ein Brief, dass der Homespot-Zugang in Verbindung mit einem DOCSIS 3.1 Modem technisch überhaupt nicht realisierbar ist und dass der Homespot-Service ja eine kostenfreie Zusatzleitung zum Vertrag ist und deshalb nicht als Leistung erbracht werden muss und eine Kürzung meiner Zahlungen daher nicht möglich ist.

Ich kenne andere Anschlüsse (bin selbst IT'ler und richte bei Kunden ständig auch Internetanschlüsse ein), bei denen die VF-Station mit DOCSIS 3.1. und dem Homespot problemlos aktivierbar ist und funktioniert.

Ich fühle mich massiv *schlecht beraten* von VF und hätte daher gerne ein paar Rückmeldungen, wer alles die VF-Station mit DOCSIS3.1 benutzt und den Homespot-Zugang aktiviert hat.

Danke,

Jens

18 Antworten 18
KG-Jens
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch keine Antwort. Mir kommt der leise Verdacht, dass Vodafone gar keine Fachabteilung hat. Smiley (überglücklich)

KG-Jens
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch keine Antwort.

Wo ist denn Ihre Fachabteilung? Gibt es die überhaupt??

Chr1ssy
Moderator:in

Hallo KG-Jens,

leider haben wir noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Sobald wir diese bekommen, melden wir uns bei Dir.

Erinnerung: Wie wir Dir bereits mitgeteilt haben, beeinflusst ein Ausstand der Zahlungen die Funktion ebenfalls.

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KG-Jens
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Chr1ssy,

ist ja auch erst 2 Monate her, seit ich den Fall hier im Forum geschrieben habe und erst sage und schreibe 1,5 Jahre, seit ich den Fall das erste Mal an den Support gemeldet habe.

Bei einem Weltkonzern wie Vodafone kann man schnellere Antworten nicht erwarten, das wäre ja sonst wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag...

Erinnerung: Wenn meine zurückgebuchten Zahlungen die Funktion beeinflussen, brauche ich ja gar nicht mehr zahlen, denn die Funktion gibt es ja schlicht und ergreifend für mich in Baden-Württemberg gar nicht, obwohl weiterhin damit geworben wird....

Grüße,

Jens

KG-Jens
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch keine Nachricht der "Fachabteilung". Wie viel Monate muss ich denn warten, bis ich eine Antwort bekomme???

R4mona

Hey KG-Jens,

ich verstehe sehr gut, dass die aktuelle Situation nicht schön ist. Smiley (traurig)

Es liegen uns leider immer noch keine Informationen von der Fachabteilung vor.

Viele Grüße
R4mona

KG-Jens
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sieht es denn nun in der Fachabteilung aus? Ich feiere mit dem Problem/Fehler bald 2-jährigen Geburtstag....

KG-Jens
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona  schrieb:

Hey KG-Jens,

ich verstehe sehr gut, dass die aktuelle Situation nicht schön ist. Smiley (traurig)

Es liegen uns leider immer noch keine Informationen von der Fachabteilung vor.

Viele Grüße
R4mona

Ich glaube ja nach wie vor, dass es diese ominöse Fachabteilung gar nicht gibt.

Wie lange warte ich nun schon auf Antwort? 2 Jahre seit Beginn der Störung, die sich dann gar nicht als Störung herausgestellt hat, sondern einfach als eine Marketing-Lüge von Vodafone?? Denn den beworbenen Dienst gibt es ja in der Region von ehemals KabelBW/Unitymedia nicht mehr.

Das ist schon nicht mehr nur traurig. Das ist ein Armutszeugnis.

Gruß,
Jens

R4mona

Hey KG-Jens,

es tut mir leid, dass Du das so siehst.Smiley (traurig)

Meine Kolleg:innen und ich belügen definitiv niemanden. Wir nehmen hier die Tickets auf und leiten diese entsprechend weiter. Auf die Prüfung und Bearbeitung haben wir leider keinen Einfluss, da diese an einer anderen Stelle durchgeführt werden.

Insofern sind wir genauso auf Informationen angewiesen wie Du. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Deine Störung schon so lang besteht, aber es ist auch nicht zielführend, wenn ich Dir irgendwas erzähle, obwohl ich nichts vorliegen hab.

Viele Grüße
R4mona