Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 16:26
Hallo zusammen,
wer kann helfen, nach 90 Minuten telefonieren bin ich am Ende.
Ich nutze 3playFly 400 mit TV Allstars, ConnectBox und Horizon. ich mich bezüglich eines Umzuges erkundigt, anderes Bundesland mit Tarifwechsel. Die Informationen habe ich erhalten, alles unproblematisch. Um das Chaos mit Rücksendung der Altgeräte zu verhindern, dachte ich, warum nicht jetzt wechseln, neue Geräte, Altgeräte weg und beim Umzug im Juli alles mitnehmen. Klingt einfach, scheint aber ein unüberwindbares Problem zu sein.
Mein Wunsch:
Aktuellen Tarif (TV/INet/Telefone) in einen Red Internet & Phone Tarif mit GigaTV zu wechseln, nach Möglichkeit auch nicht zwingend teurer zu werden. Doch egal welche Nummern ich anrufe, keiner kann mir klare Aussagen geben. Ein Mitarbeiter kann mir ausschließlich eine 1000mbit Leitung bieten, für 500mbit müsse ich eine andere Nummer wählen, der Mitarbeiter kann nicht auf meine Daten zugreifen, dier nächste Mitarbeiterin kann Internet/Phone nicht mit TV kombinieren. mal ist GigaKombi (ja, habe auch einen Mobilfunkvertrag bei VF mit Partner und Kidskarte) möglich, mal nicht. Laut Homepage sei meine Rufnummer brechtigt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Welche Nummer muss ich wählen oder wer hilft mir und kann sagen, ob ich bei einem Tarifwechsel annähernd den gleichen Preis zahlen würde, wie jetzt auch?
Stand jemand vor dem gleichen Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Online kann ich nichts wechseln, da mir nur die Rufnummer 08002030344 angezeigt wird, aber dort kann man unter meiner Kindennummer nichts finden. Seltsam. Doch bis Juli warten, wenn es nach Brandenburg geht?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Matthias
11.02.2022 18:21 - bearbeitet 11.02.2022 18:25
In Brandenburg kannst du von Vodafone West nicht mehr versorgt werden (Versorgungsgebiet nur Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen). Bei Verfügbarkeit ist dort Vodafone Deutschland der Vertragspartner mit neuer Hardware. Mache mindestens einen Monat vor dem Umzug eine Umzugsmeldung an deinen Vertragspartner Vodafone West. Zum Vertragsende sendest du die Hardware dann zurueck. Für den neuen Wohnort bestellst du die gewünschten Tarife.
am 14.02.2022 15:22
Hi MatthiasRo,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern ) Dich mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt hat.
Viele Grüße
R4mona