Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2025 22:05
Hallo,
ich habe heute für meine Freundin einen Vertrag über Check24 bei Vodafone abgeschlossen. Im Nachgang habe ich gesehen das Sie nur eine TAE Steckdose hat. Der Vertrag ist aber ein Kabel Internet Vertrag.
Bisher war hier ein Telekom Vertrag VDSL abgeschlossen. Laut Prüfung geht an der Adresse Kabel.
Nun ist die Frage, ob ein Techniker automatisch kommt und eine Dose anschließt oder nicht und ob der Vertrag geprüft wird ob dieser überhaupt geht?
Viele Grüße
am 16.04.2025 00:58
Wenn, dann kommt nur ein Kabeltechniker und prüft den Kabelanschluss -- mit dem DSL-Anschluss hat der nichts am Hut, sondern meldet höchstens zurück, dass der Kabelvertrag nicht möglich ist und aufgelöst wird.
am 16.04.2025 08:46
definitiv aktiv mit dem Support in Verbindung setzen u melden, dass keine MMD (Multimediadose) vorhanden ist.
dann wird ein kostenfreier Techniker beauftragt nach Terminvereinbarung die Dose zu installieren
((insofern das möglich ist- s a Post von @reneromann )
sollte keine Installation möglich sein, wird der Kabel-Auftrag rückwirkend storniert
am 16.04.2025 09:11
Wenn die Widerrufsfrist noch läuft, kannst du alternativ auch den Kabelvertrag widerrufen.
Hierzu ist keine Begründung notwendig.