1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage über einen Tarifwechsel
B3nnoX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich melde mich mal hier, da ich 1-2 Fragen zu einem Tarifwechsel habe. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken auf einen neuen Tarif zu wechseln von Internet & Telefon 50 auf Vodafone CableMax 1000.

Ich habe von früher noch die Fritzbox 6360 (Cable). Noch von Kabel Deutschland 😄

 

Ich weiß, dass diese Fritzbox ausgetauscht werden muss bei dem Tarifwechsel. 

Meine erste Frage ist, wenn ein Upgrade der Leitung durchgeführt wird, kann ich mit dem Router noch solange surfen bis der neue Router da wäre, nur mit der Geschwindigkeit, welche die Fritzbox schafft.

Da ich aus dem HomeOffice arbeite, wäre es ärgerlich, dass ich die Zeit über, in der die neue Box Unterwegs ist kein Internet habe.

 

Meine zweite Frage bezieht sich mehr auf das Zurücksenden des alten Routers.

Habe schon gelesen, dass man dafür den Retour Schein verwenden kann, der mit dem neuen Router kommt. Da es sich ja nicht um eine Kündigung sondern ein Tarifwechsel ist.

 

Aber meine eigentliche Frage ist eigentlich, was passiert wenn man die alte Fritzbox nicht vollständig zurücksendet. Habe zwar das Stromkabel und den Router an sich, so das dieser funktioniert. Jedoch weiß ich nicht mehr was für Schriftstücke dabei waren. Die Anleitung finde ich gerade leider auch nicht wirklich.

 

Vielleicht kann mir ja jemand darauf antworten oder seine Erfahrung mitteilen

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bleibst natürlich online 🙂

 

 

Genau für die Retoure nimmst du den Schein der im neuen Paket dabei liegt.

Du brauchst nur den Router, Netzteil und ggf LAN Kabel mit zurück schicken. Nicht mal die original Kartonage brauchst du zurück schicken. 

 

Wenn du beim neuen Gerät natürlich kein LAN Kabel dabei hast schickst das njcjt zurück. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bleibst natürlich online 🙂

 

 

Genau für die Retoure nimmst du den Schein der im neuen Paket dabei liegt.

Du brauchst nur den Router, Netzteil und ggf LAN Kabel mit zurück schicken. Nicht mal die original Kartonage brauchst du zurück schicken. 

 

Wenn du beim neuen Gerät natürlich kein LAN Kabel dabei hast schickst das njcjt zurück. 

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.