Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2025 18:20
Fehlermeldung:
(!) [Bild]
Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmal.
Wie schwer kann es sein? Ich habe sogar angerufen, Technik, Rechnungsabteilung usw. Man hat mir dann einen Link geschickt, der wieder zu dem kaputten Formular führt... Man fühlt sich leicht veralbert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2025 23:04
Der Server antwortet:
code "js-digital-form.E400F_UNSUPPORTED_CHARACTERS"
reason "Request body contains unsupported characters"
message "|TraceID : c3b60392991e165d19561c43a26ad610|SpanID : eb9419a77d3b6380|ErrorReference: d4818107-6264-4799-8908-09f3879770b8|"
status "400"
@baseType "Error"
@type "ErrorExtended"
Jetzt wäre natürlich jeder eingeladen, das Sonderzeichen zu suchen. Ich habe alle im Text verwendeten Sonderzeichen probiert, ging. Dann habe ich es mit leeren Zeilen probiert -> FEHLER.
Zusammenfassung, man kann keine Absätze schreiben, folgendes geht nicht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Test."
Da muss man erst mal drauf kommen... Es liegt EINDEUTIG EIN FEHLER vor.
am 10.06.2025 18:29
Dann nutze eben WhatsApp!
am 10.06.2025 18:38
Das löst zwar das Problem nicht, was fehlt ist eine E-Mail-Adresse. Aber interessanter Weg. Mal schauen was kommt.
am 10.06.2025 18:40
@andreasabaad schrieb:Dann nutze eben WhatsApp!
So, hier ist die WA-Antwort: "Ups, da ist leider etwas schiefgelaufen. Einer meiner Kollegen hilft dir gleich." Was dann kommt, ist ein Rückrufangebot. Ergo: Vodafone verweigert nach wie vor die Kontaktaufnahme in Textform.
am 10.06.2025 20:07
Browserdaten löschen - Cookies löschen - Cache löschen - Inkognito Mode nutzen - nicht einloggen in Benutzerkonto
am 10.06.2025 23:04
Alles probiert. Auch Cookies gelöscht. Verschiedene Browser genutzt. Aber da es bei dir funktionierte, habe ich mich weiter auf die Suche begeben.
am 10.06.2025 23:04
Der Server antwortet:
code "js-digital-form.E400F_UNSUPPORTED_CHARACTERS"
reason "Request body contains unsupported characters"
message "|TraceID : c3b60392991e165d19561c43a26ad610|SpanID : eb9419a77d3b6380|ErrorReference: d4818107-6264-4799-8908-09f3879770b8|"
status "400"
@baseType "Error"
@type "ErrorExtended"
Jetzt wäre natürlich jeder eingeladen, das Sonderzeichen zu suchen. Ich habe alle im Text verwendeten Sonderzeichen probiert, ging. Dann habe ich es mit leeren Zeilen probiert -> FEHLER.
Zusammenfassung, man kann keine Absätze schreiben, folgendes geht nicht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Test."
Da muss man erst mal drauf kommen... Es liegt EINDEUTIG EIN FEHLER vor.
am 11.06.2025 01:21
Auf die Idee wäre ich jetzt auch wirklich nicht gekommen.
Jetzt ist die Frage offen ob das bei den anderen Nutzern auch das gleiche Problem ist.
Guinea Pigs werden benötigt ^^
am 17.06.2025 10:43
Jo so gehts vielen Dank!
Das Portal ist echt im Eimer, dabei könnte man sich als Support-Team so viele Live-Chats sparen, wenn das Portal gehen würde. Sehe, das geht schon seit mindestens Februar so. Formular 38 hat nur 3 Bundesländer zur Auswahl, falls das mal jemand aus dem Support-Team liest.
am 17.06.2025 13:21
Nun das mit Formular 38 ist auch nur für Vodafone West gedacht was nur 3 Bundesländer umfasst.
Siehe Überschrift "Vertragsübernahme für Kabel-Verträge der Vodafone West GmbH"