1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Formular unter https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/39 kaputt, keiner kann helfen
Koaxialopfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehlermeldung: 

(!) [Bild]

Das hat leider nicht geklappt

Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmal.

Wie schwer kann es sein? Ich habe sogar angerufen, Technik, Rechnungsabteilung usw. Man hat mir dann einen Link geschickt, der wieder zu dem kaputten Formular führt... Man fühlt sich leicht veralbert. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Koaxialopfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Server antwortet:

code "js-digital-form.E400F_UNSUPPORTED_CHARACTERS"
reason "Request body contains unsupported characters"
message "|TraceID : c3b60392991e165d19561c43a26ad610|SpanID : eb9419a77d3b6380|ErrorReference: d4818107-6264-4799-8908-09f3879770b8|"
status "400"
@baseType "Error"
@type "ErrorExtended"

Jetzt wäre natürlich jeder eingeladen, das Sonderzeichen zu suchen. Ich habe alle im Text verwendeten Sonderzeichen probiert, ging. Dann habe ich es mit leeren Zeilen probiert -> FEHLER. 

Zusammenfassung, man kann keine Absätze schreiben, folgendes geht nicht:

"Sehr geehrte Damen und Herren, 

Test."

Da muss man erst mal drauf kommen... Es liegt EINDEUTIG EIN FEHLER vor. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann nutze eben WhatsApp!

Das löst zwar das Problem nicht, was fehlt ist eine E-Mail-Adresse. Aber interessanter Weg. Mal schauen was kommt.

@andreasabaad  schrieb:

Dann nutze eben WhatsApp!

So, hier ist die WA-Antwort: "Ups, da ist leider etwas schiefgelaufen. Einer meiner Kollegen hilft dir gleich." Was dann kommt, ist ein Rückrufangebot. Ergo: Vodafone verweigert nach wie vor die Kontaktaufnahme in Textform. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Browserdaten löschen - Cookies löschen - Cache löschen - Inkognito Mode nutzen - nicht einloggen in Benutzerkonto

Alles probiert. Auch Cookies gelöscht. Verschiedene Browser genutzt. Aber da es bei dir funktionierte, habe ich mich weiter auf die Suche begeben. 

Koaxialopfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Server antwortet:

code "js-digital-form.E400F_UNSUPPORTED_CHARACTERS"
reason "Request body contains unsupported characters"
message "|TraceID : c3b60392991e165d19561c43a26ad610|SpanID : eb9419a77d3b6380|ErrorReference: d4818107-6264-4799-8908-09f3879770b8|"
status "400"
@baseType "Error"
@type "ErrorExtended"

Jetzt wäre natürlich jeder eingeladen, das Sonderzeichen zu suchen. Ich habe alle im Text verwendeten Sonderzeichen probiert, ging. Dann habe ich es mit leeren Zeilen probiert -> FEHLER. 

Zusammenfassung, man kann keine Absätze schreiben, folgendes geht nicht:

"Sehr geehrte Damen und Herren, 

Test."

Da muss man erst mal drauf kommen... Es liegt EINDEUTIG EIN FEHLER vor. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Auf die Idee wäre ich jetzt auch wirklich nicht gekommen.

Jetzt ist die Frage offen ob das bei den anderen Nutzern auch das gleiche Problem ist.

Guinea Pigs werden benötigt ^^

noEnter
Daten-Fan
Daten-Fan

Jo so gehts vielen Dank!

Das Portal ist echt im Eimer, dabei könnte man sich als Support-Team so viele Live-Chats sparen, wenn das Portal gehen würde. Sehe, das geht schon seit mindestens Februar so. Formular 38 hat nur 3 Bundesländer zur Auswahl, falls das mal jemand aus dem Support-Team liest.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nun das mit Formular 38 ist auch nur für Vodafone West gedacht was nur 3 Bundesländer umfasst.

Siehe Überschrift "Vertragsübernahme für Kabel-Verträge der Vodafone West GmbH"

https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/38