Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2025 18:20
Fehlermeldung:
(!) [Bild]
Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmal.
Wie schwer kann es sein? Ich habe sogar angerufen, Technik, Rechnungsabteilung usw. Man hat mir dann einen Link geschickt, der wieder zu dem kaputten Formular führt... Man fühlt sich leicht veralbert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2025 14:43
Das ist richtig. Für jemanden, der sich aber noch nicht mit der Entwicklung der TelKo-Branche in Deutschland beschäftigt hat, ist die Struktur von Vf allerdings völlig undurchsichtig... @noEnter hat richtigerweise die User experience zurückgemeldet: Einschlägigen Treffer ohne weitere Erläuterung oben gefunden, warum nach unten scrollen? Die User-Erfahrung sagt eigentlich mehr als jede professionelle Beurteilung.
am 17.06.2025 16:00
Was genau meinst du mit "Einschlägigen Treffer ohne weitere Erläuterung oben gefunden" ?
am 17.06.2025 22:46
Na schau dir doch https://www.vodafone.de/hilfe/formularcenter.html an. Auf der ersten Ebene wählst du Kabel aus, die Reiter oben. Soweit so gut, kann man machen. Produkte kann Kunde i.d.R. unterscheiden.
Dann müsstest du wissen, dass Vodafone Kabel unterschiedliche Betreiber-GmbH hat, je nach Bundesland. Sonst ergibt die Überschrift "Du wohnst in NRW, Hessen oder BW " für den Kunden keinen Sinn. Ansonsten wählst du dir das thematisch passendste Formular in der Liste. Klar, wenn du die Historie kennst, kommst du vielleicht auf die Idee runter zu scrollen (wobei es tausend mal logischer wäre, wenn die auf einer anderen Seite zusammengefasst wären - dann suchste eher den Link), dort stehen "die anderen" außer "die drei".
Aber warum sollte man als Kunde überhaupt so agieren? Ich habe doch ein konkretes Anliegen, warum sollte Rufnummernportierung ein unterschiedliches Formular je Bundesland sein?! Das erschließt sich nicht. Also kann man auch von Kunde nicht erwarten, die Logik zu erkennen. Ich kann mich wirklich nur wundern.
am 05.07.2025 11:17
Vielen vielen Dank für den Hinweis und somit konnte ich jetzt das Anliegen erfolgreich versenden. 🙏
am 05.07.2025 11:21
Gegenwärtig lassen sich nur mit entfernten Absätzen erfolgreich Kontaktformulare verschicken.
Der Sprung nach hier hat glaube ich sogar mehr als nur eine Codierung und vielleicht ist da dann eine Andere als mehrdeutig nicht im Pool der zugelassenen Zeichen?
08.07.2025 19:12 - bearbeitet 08.07.2025 19:28
Also bei mir funktioniert es auch ohne Absätze nicht. 🤢
Edit: nvm. Hatte wohl einen Absatz übersehen
am 17.07.2025 18:49
Da die Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloss dran.