1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Formular für Wechselservice benötigt
User14513
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin im Rahmen eines Umzugs und dank des 39,99-Angebots auf CableMax1000 gewechselt. In der Angebotsbeschreibung wurde erwähnt, dass die Kosten bei parallel laufenden Altverträgen irgendwie übernommen werden. Mein O2-Vertrag läuft leider noch über ein Jahr... Hierfür soll es ein Formular geben. Kann mir das bitte jemand zusenden oder einen Link bereitstellen? Ich finde es leider nicht und TOBi war keine Hilfe 😉

(Wechselservice
Immer online und keine doppelten Kosten)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@User14513 

Du kannst nur am gleichen Standort wechseln. Vorher mit Altanschluss umziehen - bekommst vom Altanbieter eine neue Rufnummer aus dem Ortsnetz. Dann kann ein Anbieterwechsel erfolgen. Die Rufnummer vom Altanbieter am neuen Wohnort wird auf Antrag mit dem Anbieterwechselformular und Rufnummernportierung zum Vertragsende nach Vodafone auf deinen Internet & Phone Cable Anschluss uebertragen.

Im Bestellprozess wird explizit abgefragt, ob ein Anbieterwechsel vorliegt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@User14513 

Hast du deinen Altanschluss überhaupt auf die neue Anschrift angemeldet ? Gibt es am neuen Wohnort schon die neue Rufnummer vom  Altanbieter ? 

Wurde der Anbieterwechsel bei der Auftragserteilung von Cable Max 1000 überhaupt beantragt ? Dann gibt es das Formular mit Anbieterwechsel und der Rufnummernportierung.

An einen anderen Ort kann es keine parallelen Altvertraege geben (Stichwort Zweitwohnsitz, Ferienwohnung, Familienangehoerige, Freunde und Bekannte)

@CE38Danke für deine schnelle Antwort.

Altanschluss wurde auf die neue Adresse umgemeldet. Am Wohnort gibt es die Rufnummer des alten Anbieters (DSL) sowie drei neue Rufnummern von Vodafone (Kabel).

Ich bin den normalen Bestellprozess im Internet durchgegangen. Wäre dort die Frage aufgetaucht, ob ich aus einem bestehenden Vertrag wechsle, hätte ich das mit Ja beantwortet. Ich kann mich aber nicht erinnern...

Klingt für mich so, als müsste ich per Hotline auf Kulanz setzen und nachträglich den Wechselservice beantragen.

@User14513 

Du kannst nur am gleichen Standort wechseln. Vorher mit Altanschluss umziehen - bekommst vom Altanbieter eine neue Rufnummer aus dem Ortsnetz. Dann kann ein Anbieterwechsel erfolgen. Die Rufnummer vom Altanbieter am neuen Wohnort wird auf Antrag mit dem Anbieterwechselformular und Rufnummernportierung zum Vertragsende nach Vodafone auf deinen Internet & Phone Cable Anschluss uebertragen.

Im Bestellprozess wird explizit abgefragt, ob ein Anbieterwechsel vorliegt. 

Stephan
Moderator:in

Hi User14513,

bist du beim Thema Anbieterwechsel schon weiter gekommen oder reichen dir die Infos, die du bis jetzt bekommen hast?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Werde bei Gelegenheit mal beim Supporz anrufen und versuchen das nachträglich einzutüten. Oder hast du noch einen Hinweis für mich?

Thomas

Hallo User14513,

der Support ist schon mal nicht die schlechteste Idee. Alternativ können wir Dir auch die nötigen Formulare schicken.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!