Fehlerhaft berechnetes HD-Modul, Rückerstattung zugesichert aber nicht erfolgt
FILHelper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich betreue den Unitymedia-Anschluss meines Schwiegervaters (> 80 Jahre). Es wurde (über Umwege) ein Receiver zu einem HD-Modul getauscht. Es wurde fälschlich die Rücksendung des Moduls erwartet und in Rechnung gestellt.

Nach Anruf bei der Hotline wurde der Irrtum bestätigt (das Modul ist freigeschaltet und in Gebrauch) und eine Rückbuchung/Gutschrift in Aussicht gestellt. In der nächsten Monatsrechnung ist dies aber nicht erfolgt.

15 Antworten 15

Wenn ich hier den Traffic so ansehe, ist die Community überlastet. Ich denke, ich werde nächste Woche, wenn ich selber die Zeit finde, mich in die Telefonwarteschlange einreihen, um das geregelt zu bekommen oder dem Schwiegervater erklären, dass er die 49 € abschreiben muss.

R4mona
Moderator:in

Hi FILHelper,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley Aktuell brauchen wir ein wenig länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran, in Zukunft wieder schneller für Dich dazu sein.

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die PN raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dake für's Aufgreifen des Themas. PN ist raus.

@R4mona- konnte das Thema schon jemand anschauen?

R4mona

Hi FILHelper,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In dem Kundenkonto Deines Schwiegervaters habe ich gesehen, dass er das HD-Modul weiterhin nutzt. Leider ist mir nicht ersichtlich, warum die Gutschrift bisher nicht erfolgt ist. Smiley (traurig)

Natürlich habe ich diesen Umstand sofort korrigiert. Der Betrag wird mit der kommenden Rechnung (Juni 2021) verrechnet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir außerordentlich leid.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.