1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnungen und Drohung mit Inkassoverfahren, seit ÜBER EINEM MONAT keine Antwort
FaPe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe heute ein Schreiben über das Einschalten eines Inkassounternehmens erhalten über eine Rechnung, bei der mir bereits vor 2 Monaten (!!!!) telefonische bestätigt wurde, dass Sie hinfällig ist. 

Seit über einem Monat wird mir nicht über das Kontakformular geantwortet und alle die mir am Telefon sagen, dass es geklärt sei, haben wohl keine Ahnung, weil ich alle 2 Wochen neue Mahnungen bekomme. 

Ich habe einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen, der lief 20 Tage nicht, mir wurde von der Technikabteilung der Cube für den Zeitraum angeboten. Nach 3x nachfragen wurde mir bestätigt, dass dieser Gratis ist, da ich eine Störung habe. Nachdem meine Mails 10 Tage ignoriert wurde, hatte ich angerufen, weil ich mich gewundert hatte, dass mir Rechnung und Vertrag mit dem Cube mitgeschickt wurden. Nachdem ich Technikabteilung, Vertrag Kabel und Vertrag Mobilabteilung abtelefonieren musste (sowieso fragwürdig, dass sie innerhalb ihrer Firma anscheinend nicht kommunizieren könnten) wurde mir dann bestätigt, dass ich nichts zahlen muss und der Cube direkt storniert wird. Natürlich wurde er das nicht und mir wurde Geld per Lastschrift abgebucht. Ich hatte dann nochmal angerufen, dieses mal wurde er storniert und mit der Mitarbeiterin hatte ich besprochen, dass ich die Lastschrift über meine Bank zurückziehen lasse, weil sie mind. einen Monat brauchen, um das zurückzuzahlen. Alles gut soweit, der Cube ist inzwischen auch schon lange bei Vodafone eingegangen. Leider bekomme ich trotzdem durchgehend Mahnung dafür jetzt mit der letzte Androhung, dass ein Inkassounternehmen eingeschaltet wird!

Wirklich, wie Vodafone meine und ihre Zeit sowas von verschwenden können für 50€ ist wirklich hanebüchen.

Wäre top, wenn ein Mod o.ä. sich darum kümmern könnte, die Kontakformulare sind ja anscheinend so effizient, wie wenn man den Text ins Nichts vor sich hinsagen würde.

Ich bin für alle Hilfe dankbar! 

Liebe Grüße,

Fabi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

FaPe
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke, ich schreibe dort!