1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung - mir werden irrtümlich meine Gratismonate in Rechnung gestellt
Firo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor 4 Monaten habe ich von einem anderen Anbieter zu Vodafone (cablemax) gewechselt und wurde aufgefordert, die Kündigungsunterlagen meines vorherigen Anbieters einzureichen, um kostenlose Monate des Dienstes erhalten zu können.
Ich habe alle Unterlagen eingereicht, und am 9. und 10. August erhielt ich zwei E-Mails von Vodafone, in denen bestätigt wurde, dass alles in Ordnung sei und meine Rechnung im Februar 2023 beginnen werde.

Am 23. August habe ich eine weitere E-Mail von Vodafone erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die erforderlichen Unterlagen nicht vorgelegt habe und mir deshalb eine Rechnung gestellt wird, und dass die kostenlosen Servicemonate nicht gelten werden. Ich habe den Kundendienst angerufen, und sie sagten, die letzte E-Mail sei ein Fehler gewesen, und alles sei in Ordnung.

Heute habe ich eine Rechnung in Höhe von 133 EUR für 4 Monate Service erhalten! Ich rief erneut beim Support an, und nachdem ich 20 Minuten gewartet hatte, sagte die nette und hilfsbereite Dame, ich solle in der Leitung warten, damit sie die Sache mit einem Kollegen klären könne. Aber leider beendete das System meinen Anruf, als sie mich in die Warteschleife legte! deshalb schreibe ich hier noch einmal.

Bitte, jemand aus Ihrem Team kann mir in dieser Angelegenheit helfen. Ich verstehe nicht, warum etwas so Einfaches so viel Zeit und Energie von uns allen verschlingt?

Ich kann dem Kunden die Details in einer privaten Nachricht mitteilen.

Ich brauche bitte Hilfe! Danke!

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Klingt wirklich seltsam.

Hier im Forum gibt es keinen Support mehr -> Hotline-Facebook-Twitter-WhatsApp

Deine Möglichkeiten.

Danke für Ihre Hilfe. Ich wünschte, der Kundensupport von Vodafone wäre so fürsorglich wie Sie!

Firo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Kundenbetreuung ist schrecklich! Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht, indem ich zu Vodafone gewechselt habe!

Es ist jetzt fast eine Woche her, dass ich meine kostbare Zeit vergeudet habe, weil Vodafone einen Fehler gemacht hat, und das Problem ist immer noch nicht behoben worden!

Sie haben mich per E-Mail gebeten, einen Rückruf zu vereinbaren, was ich auch getan habe, aber raten Sie mal, niemand hat mich zum vereinbarten Zeitpunkt angerufen!

Das Unglaubliche ist, dass es sehr einfach ist, das Problem zu erkennen und zu lösen! Sie brauchen nicht einmal mehr Informationen von mir zu bekommen, weil ich sie bereits zur Verfügung gestellt habe, und sie können das Problem klar erkennen!
Aber nicht nur das Problem wurde nicht behoben, sondern das Geld wird auch von meinem Bankkonto abgezogen!

Übrigens, versuchen Sie es gar nicht erst mit dem WhatsApp-Support. Das ist eine Lüge! Am Anfang fragt der Bot nach einigen Details und sagt, dass sich jemand vom Kundensupport mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Ich warte immer noch nach 5 Tagen!!

Stefan131
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist genau das gleiche. Vertrag mit Anbieterwechsel Bouns abgeschlossen, Vodafone sollte für mich kündigen. Unterlagen eingereicht, dann Email es fehlt was. Telefon Support sagte wäre alles Okay, 14 Tage später fehlte wieder was. Und nach nochmaligen Nachreichen und Telefonaten wurden dann von Vodafone mein alt Vertrag gekündigt. Dann fehlte wieder was, ich nochmal Kündigungsbestätigung vom Alt Anbieter nachgereicht und dann wurden mir die Gratis Monate schriftlich bestätigt. 2 Monate gingen ins Land und ich habe eine Rechnung von Vodafone, Die Rechnung ist komplett durcheinander. Der Tarif kostet normal 39,99€ abzüglich der schriftlich Bestätigten Frei Monate, bis Juni 2023. Das ist meine Rechnung!

Vodafone CableMax 1000 01.10.22 - 31.10.22          33,60
Vodafone CableMax 1000 05.08.22 - 31.08.22          60,48
Vodafone CableMax 1000 05.08.22 - 31.08.22        -30,24
Vodafone CableMax 1000 24.08.22 - 31.08.22           8,96
Vodafone CableMax 1000 24.08.22 - 31.08.22          -8,96
Vodafone CableMax 1000 01.09.22 - 30.09.22           67,20
Vodafone CableMax 1000 01.09.22 - 30.09.22          -33,60
Vodafone CableMax 1000 01.10.22 - 09.10.22          -10,08
Zwischensumme Nettobetrag                                      87,36
Umsatzsteuer 19%                                                        16,60
Rechnungsbetrag                                                         103,96
Zu zahlender Betrag 103,96

Nach Nachfrage beim Support, der Herr am Telefon (Rechnungsabteilung) konnte mir auch nicht die Aufschlüsselung erklären, wollte das aber zur Sofortigen Prüfung weiterleiten. Nach 14 Tagen habe ich immernoch keine Rückmeldung. Inzwischen habe ich das ganze nochmal Schriftlich mit Einschreiben

eingereicht. Als Tip, auf der Rechnung steht, Einspruch muss schriftlich erfolgen. 

Nach meiner Ansicht läuft da bei Vodafone etwas ganz verkehrt. Ich habe Vodafone in meinen Schreiben eine Frist zur Beantwortung gesetzt. Wenn bis dahin keine Reaktion kommt, wird mir nichts anderes übrig bleiben als mir einen Rechtsbeistand zu holen. Ich hoffe das Problem lässt sich vorher lösen. 

Firo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem sie viel Zeit vergeudet hatten, erhielt ich schließlich ein Schreiben, in dem es hieß: "Wir entschuldigen uns, uns ist ein Fehler unterlaufen, wir werden ihn beheben".
Aber ratet mal, was? Ich habe eine weitere Rechnung erhalten!!!

Also muss ich wieder viel Zeit verschwenden, um es dem ineffektiven Support immer und immer wieder zu erklären.

Gestern habe ich eine E-Mail an den Support geschickt, aber auch hier wurde mir geantwortet: "Lassen Sie uns einen Rückruftermin vereinbaren". Ich will keinen Rückruf vereinbaren! Beim letzten Mal haben Sie mich nicht zurückgerufen! Und es ist sehr einfach, meine E-Mail zu lesen und mein Problem zu verstehen!

Ich denke ernsthaft darüber nach, einen Anwalt einzuschalten und die Angelegenheit vor Gericht zu bringen. Ich habe eine furchtbare Erfahrung gemacht (die noch nicht vorbei ist).

Welche Zeit war zwischen "wir beheben" und der Rechnung.

Ich Frage weil wenn die Rechnung bereits erstellt wurde siehst du das dann erst in der nächsten.