Falsche Bestellung
Bulgakova
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zwei Emails von Vodafone heute bekommen, die sagen, dass ich mein neues Gerät bald bekomme. Das Problem ist, ich bin keine Kundin von Vodafone und ich habe keinen Vertrag, und ich habe gar nichts bestellt. Die Email kam von bitte.nicht.antworten@vodafone.com und es gab eine Bestellungsnummer. Bei DHL schien das, als wäre das eine echte Sendung. Die gegebene Lieferadresse war falsch. Ich habe Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass es kein Konto im meinem Namen gibt, und es gibt auch keinen Kunden, der zu der gegebene Adresse wohnt, aber wieso habe ich dann die Email von Vodafone bekommen? Es ist alles ganz seltsam. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Bulgakova,

ich habe mir die Sache mal angeschaut.

Die Kollegen haben deine Mailadresse bereits aus dem Datensatz gelöscht. Ich vermute hier eher eine fehlerhafte Eingabe der Mailadresse bei einem anderen Neukunden. Das Geburtsdatum und auch die Anschlussadresse passt nicht mit deiner überein. Mit dem Namen finde ich aber Personen, die in der Stadt wohnen, in die das Paket geschickt wurde. Daher eher meine Vermutung, dass bei der Mailadresse etwas falsch erfasst wurde.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars

Hallo Bulgakova,

ich möchte es mir mal anschauen.

Schick mir mal bitte deine E-Mailadresse, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Danke für die Antwort Lars. Die Infos sind geschickt worden. 

Bulgakova 

Lars

Hallo Bulgakova,

ich habe mir die Sache mal angeschaut.

Die Kollegen haben deine Mailadresse bereits aus dem Datensatz gelöscht. Ich vermute hier eher eine fehlerhafte Eingabe der Mailadresse bei einem anderen Neukunden. Das Geburtsdatum und auch die Anschlussadresse passt nicht mit deiner überein. Mit dem Namen finde ich aber Personen, die in der Stadt wohnen, in die das Paket geschickt wurde. Daher eher meine Vermutung, dass bei der Mailadresse etwas falsch erfasst wurde.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

danke für die Klarstellung. Ich hoffe, dass meine Emailadresse nicht mehr mit dem falschen Konto verbunden ist. 

Viele Grüße

Bulgakova 

Lars

Hallo Bulgakova,

die Mailadresse ist aus dem System raus. Da dürfte nichts mehr kommen. Du musst Dir keine Sorgen machen. Außer der E-Mailadresse sehe ich da keinerlei Bezug zu Dir. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße

Lars