Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2023 18:03
Hallo, liebe Verwaltung,
Früher habe ich einen Vertrag mit der Firma Vodafone abgeschlossen. Am Tag des Anschlusses habe ich alle Einstellungen vorgenommen, aber das Internet funktionierte nicht. Später erhielt ich die Benachrichtigung, dass eine Internetverbindung von Vodafone in meiner Region nicht möglich ist, und ich entschied mich, den Vertrag zu kündigen. Ich ging zum Vodafone-Shop, wo mein Router verpackt und zurückgeschickt wurde. Dennoch wurden mir 99,99 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich habe erneut Kontakt zu Vodafone aufgenommen, und mir wurde gesagt, dass das Geld innerhalb eines Monats zurückerstattet wird, aber bisher wurde nichts zurückgezahlt. Bitte überprüfen Sie meine Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen,
V.CH
am 11.09.2023 19:17
Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum und daher mit deinem Problem völlig an der falschen Adresse. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugt Social Media odervWhatsApp und *nicht* das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 20.09.2023 07:18
Ich habe Beispiele von Beiträgen hier gesehen, die Menschen mit diesem Problem helfen.
Ich habe watsapp eine Nachricht geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Ich weiß, dass ich hier Hilfe bekommen kann.
Ich muss nur das Geld zurück auf mein Konto überweisen, und das scheint sie nicht zu interessieren.
am 20.09.2023 08:09
Du hast *alte* Beiträge gelesen - seit August 2022 *dürfen* die Moderatoren hier *nicht* mehr helfen. Selbst wenn sie antworten, *dürfen* sie nur auch nur auf die anderen Kontaktkanäle verweisen.
20.09.2023 10:03 - bearbeitet 20.09.2023 10:08
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ein Kabel-Vertrag läßt sich auch im Shop nur abschließen, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist.
Wenn sich in der Wohnung herausstellt, dass keine oder falsche Dosen vorhanden sind, muss man das dem Support melden, damit sich ein Techniker darum kümmert. (Dafür ist kein Shop zuständig).
Wenn sich herausstellt, dass tatsächlich keine Dose möglich ist, kommt kein Vertrag zustande.
Auf keinen Fall darf man kündigen.
Die Rücksendung des Routers erfolgt nach Aufforderung ausschließlich an die im Lieferschein genannte Adresse (nicht Shop)
Wie du jetzt aus dem Chaos rauskommst, weiss ich nicht.
p.s. Für was du die 100€ bezahlen sollst, erschließt sich mir nicht so recht. Sicher nicht für den gelieferten Router.
am 20.09.2023 11:56
Interessant ist, dass der Verwalter vor der Unterzeichnung des Vertrags geprüft hat, ob ich in meinem Haus Internet bekommen kann, und das System hat es genehmigt.
Als ich dann alles einrichtete, funktionierte nichts mehr.
Ich ging zu ihnen, sie riefen den Kundendienst an und sagten, dass es jetzt unmöglich sei, in meinem Haus eine Internetverbindung herzustellen, und der Geschäftsführer riet mir, einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abzuschließen. Schließlich schickte ich den Router zurück, und mein Konto wurde belastet.
Ich kontaktierte sie erneut und sie sagten, sie würden das Geld zurückerstatten, aber das war vor 1,5 Monaten und jetzt sieht es nach xxx aus.
am 20.09.2023 12:23
Also du hast den Router mit dem Retoureaufkleber zurückgeschickt?
Du hast hoffentlich noch die Quittung.
Es ist durchaus möglich, dass sich wegen der Rücksendung etwas überschnitten hat.
Übrigens: Ich bin Kunde und habe weder mit dem Shop noch mit Vodafone irgendwas zu tun.
Weiter oben hat dir doch @Peter_Co mitgeteilt, über welche offiziellen Wege du gehen solltest.