Entschädigung
Rolfi56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei der  Umstellung von Unitymedia auf Vodafone wurde mein Hotspot-Zugang, der zuvor prima funktionierte, ohne mein Wissen einfach deaktiviert.

 

Ich hatte erheblichen Aufwand, da ich den Fehler zunächst bei mir vermutete.

 

Besonders ärgerlich, daß heute nach 20 Minuten Wartezeit der Mitarbeiter in der Kunden-Hotline zwar die Sache aktivieren wollte, aber leider keine Zeit für weitere Einrichtungsfragen hatte. Er hatte Null Verständnis für ältere Kunden und versuchte abzuwimmeln.

 

Ich hatte viele Wochen keinen Hotspot-Zugang, Ärger und viel Aufwand.

 

Wo und wie bekomme ich Entschädigung?

 

Viele Grüße

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die nette Dame von Vodafone hatte volles Verständnis für mein Anliegen und hat mir einen Monatsbeitrag erlassen.

 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hotspot - also WLAN-Router von jemandem anders mitbenutzen?

Oder eigener Vertrag mit WLAN-Router?

ich denke du wirst 0,0000000€ bekommen, da kann dir nur ein Anwalt helfen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Rolfi56 Im Wort "Entschädigung" steckt ja der "Schaden" drin. Wie hoch war denn dieser? Läßt er sich nicht beziffern, weil es ein "Immaterieller Schaden" ist, dürften die Chancen schlecht stehen. §253 BGB setzt für diese Schäden voraus, dass Entschädigung nur "in den durch das Gesetz bestimmten Fällen gefordert werden." kann.

 
 
 
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende
Realistisch wären 200.000 Euro für Deinen immens großen Aufwand, wahnsinnigen Ärger, die 20 Minuten an der Hotline wegen dem fehlenden, kostenlosen Hotspots. Ich würde nach Karlsruhe gehen.

Ironie aus.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rolfi56,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen in unserer Hotline machen musstest. So soll es natürlich nicht sein.

 

Wie lang war Dein Homespot denn deaktiviert? Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die nette Dame von Vodafone hatte volles Verständnis für mein Anliegen und hat mir einen Monatsbeitrag erlassen.

 

Danke!

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.