Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 11:22
Ich habe ein Haus erworben und würde gerne meine Produkte (Vodafone Cable Max1000, Vodafone Plus Premium Cable) mitnehmen. Ich erwarte hier ein entgegenkommen seitens Vodafone bei den Baukosten. Sei es eine Vergünstigung der Baukosten oder auch eine Gutschrift auf mein Kundenkonto.
Ich lasse jeden Monat knapp 100€ in Ihrem Unternehmen und bin nicht bereit 999€ für das Legen von 14m Kabel zu bezahlen.
Ich buche ja auch keine Reise und beteilige mich dann an der Anschaffung des Flugzeuges!
Der Energieversorger hat mir kostenlos einen Glasfaseranschluss ins Haus gelegt.
Da ich an sich ein treuer Kunde bin und auch sehr zufrieden mit meinen Produkten, würde ich nur sehr ungern von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen!
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag!
am 18.02.2021 11:58
"Ich buche ja auch keine Reise und beteilige mich dann an der Anschaffung des Flugzeuges!"
Nein, du willst das Flugzeug für dein Versprechen immer eine Reise für zu buchen.
"Ich lasse jeden Monat knapp 100€ in Ihrem Unternehmen "
Für eine Dienstleistung die du empfängst.
"Da ich an sich ein treuer Kunde bin "
Treue solange der Preis stimmt.
Dafür ist die Bauabteilung (Nr ist in der PL) zuständig.
Hier im Forum wird man dir keine Auskunft oder Angebote dazu machen können.
"nicht bereit 999€ "
Dabei handelt es sich übrigens um eine Pauschale.
Es steht dir natürlich frei eine eigene Firma zu beauftragen die für weniger arbeitet.
18.02.2021 12:26 - bearbeitet 18.02.2021 12:31
Beim Kaufpreis findet die Infrastruktur eines Hauses Berücksichtigung. Fehlende Anschlüsse (hier Cable HÜP) fuehren zum Abschlag beim Kaufpreis. Das holt man dann als Eigentümer der Immobilie mit dem eingesparten Geld nach und steigert gleichzeitig den Wert der Immobilie.
Die Pauschale von 999 € ist schon ein guter Kurs. Wird nach Aufwand abgerechnet, wird das schnell vierstellig.
am 18.02.2021 12:42
"" "nicht bereit 999€ "
Dabei handelt es sich übrigens um eine Pauschale.
Es steht dir natürlich frei eine eigene Firma zu beauftragen die für weniger arbeitet. ""
Das wäre mir neu, das irgendwer am BK Netz schrauben darf, den ich beauftrage!
""
Dafür ist die Bauabteilung (Nr ist in der PL) zuständig.
Hier im Forum wird man dir keine Auskunft oder Angebote dazu machen können. ""
Dort hat man aber keine Befugnisse, was mein Vertragsverhältnis betrifft!!!
""
"Da ich an sich ein treuer Kunde bin "
Treue solange der Preis stimmt. ""
mir geht es nicht um den Preis, sondern das ich meinem Lieferanten nicht sein Lieferfahzeug direkt bezahle! Fas hat er in die Lieferkosten umzulegen!
Wenn es um den Preis gehen würde, würde ich zum Energieversorger wechseln. Der Anschluß wäre ne ganze Zeit lang günstiger, wenn ich mal die 999€ auf die monatliche Grundgebühr umlege...
am 18.02.2021 12:50
Ich halte es übrigens für sehr unrealistisch, dass du den HÜP halbwegs zeitnah gelegt bekommst.
Hier sind Monate eher wahrscheinlich als Wochen.