Eigenes Modem Hessen
Rehpfädchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe auf eine eigene Fritzbox umgestellt. Seit vorgestern funktioniert es endlich, hat einen zweiten Anlauf gebraucht. Nach dem ersten Telefonat bekam ich einen Rücksendeschein per Post zugesendet.

 

In dem schreiben steht "Sie möchten Hardware zurücksenden ? ..."

 

Man sagte mir nicht explizit das ich das  Vodafone Modem zurücksenden muss. In den AGBs lese ich :

 

Entscheidet der Kunde sich für die Nutzung eigener Hardware anstelle der ihm von Vodafone zur Verfügung
gestellten, behält Vodafone sich vor, die dem Kunden zur Verfügung gestellte, aber von ihm nicht benötigte Hardware auch bereits vor dem Zeitpunkt der Vertragsbeendigung zurückzufordern.

 

Sollte ich das Modem einfach zurücksenden oder nochmal anrufen und mir eine Bestätigung holen  ?

Es geht um einen 1000Mbit Kabelvertrag in Hessen.

 

Gruß,

Hartmut

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei Vodafone West/ex-UM in NRW, BW und Hessen hast du mit der Aktivierung des eigenen Endgeräts die zugrunde liegenden Sonderbedingungen akzeptiert. Das Providerleihgerät muss innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung deines eigenen Endgeräts bei Vodafone eingegangen sein, ansonsten wird dir Schadenersatz in Rechnung gestellt.

Danke, so deutlich habe ich das nicht herausgelesen. Dann schicke ich das Vodafone Teil zurück.

 

Der Auftrag ist zwar etwas mehr als 2 Wochen her, die tatsächliche Umschaltung fand aber erst vorgestern statt.

Hoffe das wird auch so akzeptiert.

Entscheidend ist das Datum der Aktivierung, von daher musst du dir da keine Sorgen machen.