abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router aktivieren; frühere Freischaltung
7EAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als ehemaliger Unitymedia Kunde habe ich das Angebot zu dem CableMax 1000 Vertrag genutzt. Die Freischaltung war für den 12. September vorgesehen. Da meine selbstgekaufte Fritz Box schon angekommen ist, habe ich bei der Hotline angerufen, ob ich die Fritz Box schon jetzt aktivieren könne.  Daraufhin meinte die sehr nette Dame, sie könne meinen neuen Vertrag schon jetzt freischalten.

 

Ich habe ihr dann CMAC und Seriennummer meines Routers übermittelt. Bei der Seriennummer frage ich sie, ob die Punkte mitdiktiert werden müssen, was sie verneinte. Laut der Auftragsübersicht ist mein Anschluss bereits aktiviert, aber nach mehreren Stunden ist meine Fritz Box immer noch nicht freitgeschaltet.

 

Kann ein Fehler aufgetreten sein, da ich die Seriennnumer ohne Punkte diktiert habe?

 

Ich danke für jede Hilfe im Voraus!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
7EAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, der Router musste nochmal von ganz neu registriert werden, hat dann geklappt 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Nein, manchmal kann es bei einer selbst gekauften Box auch schon einmal zu Verzögerungen kommen.

Das hat nichts mit einem Fehler zu tun.  Es braucht halt eine Weile bis sie im System  durchgelaufen ist.

 

Wenn es allerdings mehr wie eine Woche dauern sollte, mußt Du Dich noch einmal mit dem Service in 

Verbindung setzen. 

Um was für eine FritzBox handelt es sich -und- welche Produktnummer (die mit der 2000 am Anfang) hat die Box?

Genau so ist es. Eine 6660 mit einer 2000 am Beginn der Produktnummer.

 

Ich entnehme deiner Nachricht, dass das kein gutes Zeichen ist? 😄

Poste halt mal die komplette Artikelnummer der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
7EAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Natürlich, Kurt.

 

2000 2910

Ja das ist eine freie Box, da sollte es mit der Freischaltung schon klappen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 7EAN,

 

hat die Freischaltung in der Zwischenzeit geklappt?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
7EAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, der Router musste nochmal von ganz neu registriert werden, hat dann geklappt 🙂

@7EAN 

 

Hast du dazu noch eine Frage oder kann der Thread geschlossen werden?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!