
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.09.2021 17:30 - bearbeitet 04.09.2021 17:33
Hallo,
als ehemaliger Unitymedia Kunde habe ich das Angebot zu dem CableMax 1000 Vertrag genutzt. Die Freischaltung war für den 12. September vorgesehen. Da meine selbstgekaufte Fritz Box schon angekommen ist, habe ich bei der Hotline angerufen, ob ich die Fritz Box schon jetzt aktivieren könne. Daraufhin meinte die sehr nette Dame, sie könne meinen neuen Vertrag schon jetzt freischalten.
Ich habe ihr dann CMAC und Seriennummer meines Routers übermittelt. Bei der Seriennummer frage ich sie, ob die Punkte mitdiktiert werden müssen, was sie verneinte. Laut der Auftragsübersicht ist mein Anschluss bereits aktiviert, aber nach mehreren Stunden ist meine Fritz Box immer noch nicht freitgeschaltet.
Kann ein Fehler aufgetreten sein, da ich die Seriennnumer ohne Punkte diktiert habe?
Ich danke für jede Hilfe im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.09.2021 11:47
Ja, der Router musste nochmal von ganz neu registriert werden, hat dann geklappt 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.09.2021 18:56
Nein, manchmal kann es bei einer selbst gekauften Box auch schon einmal zu Verzögerungen kommen.
Das hat nichts mit einem Fehler zu tun. Es braucht halt eine Weile bis sie im System durchgelaufen ist.
Wenn es allerdings mehr wie eine Woche dauern sollte, mußt Du Dich noch einmal mit dem Service in
Verbindung setzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.09.2021 19:13
Um was für eine FritzBox handelt es sich -und- welche Produktnummer (die mit der 2000 am Anfang) hat die Box?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.09.2021 19:16 - bearbeitet 04.09.2021 19:16
Genau so ist es. Eine 6660 mit einer 2000 am Beginn der Produktnummer.
Ich entnehme deiner Nachricht, dass das kein gutes Zeichen ist? 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.09.2021 19:42
Poste halt mal die komplette Artikelnummer der Box.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.09.2021 19:54
Natürlich, Kurt.
2000 2910
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.09.2021 21:42
Ja das ist eine freie Box, da sollte es mit der Freischaltung schon klappen.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.09.2021 11:45
Hallo 7EAN,
hat die Freischaltung in der Zwischenzeit geklappt?
Viele Grüße,
Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.09.2021 11:47
Ja, der Router musste nochmal von ganz neu registriert werden, hat dann geklappt 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.09.2021 12:10
Hast du dazu noch eine Frage oder kann der Thread geschlossen werden?
Gruß Kurt
