Eigene Fritzbox als Backup bei Red Business 1000
alpha_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Red Business 1000 Vertrag mit fester IP und einer Fritzbox 6690 von Vodafone.

Nun habe ich eine eigene 6690 zusätzlich gekauft, die ich bei Problemen mit der Providerbox als Backup nutzen wollte. Ich bin übrigens in Niedersachsen, da es ja wohl auch noch regionale Unterschiede gibt. Ich dachte ich könnte die eigene Fritzbox einfach anmelden und zusätzlich zu der Providerbox bei Bedarf nutzen. Durch andere Beiträge hier im Forum habe ich jedoch nun zufällig mitbekommen, dass das evtl. nicht so einfach sein könnte, da man durch Anmeldung einer neuen Fritzbox die alte automatisch auch abmeldet. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so ist und ob das auch für Niedersachen zutrifft? Die Vodafone-Technikhotline hatte da leider gar keine Ahnung... Für Tips und Infos bin ich sehr dankbar.

Danke im Voraus,

Anguel

10 Antworten 10

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.