1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dualstack beauftragt und storniert(nach1Woche) - Rechnung höher obwohl Leistung nicht erbracht wurde
nutzerkarlsruhe
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone , 

 

ich bin seit den letzten Monaten sehr frustriert. 
Es ist verständlich , wenn das Kabelinternet belastet wird wegen Corona-Lockdown.

folgendes : 
Ich wollte von Kabel zu DSL umsteigen . Mir wurde erst Dualstack empfohlen und ich habe dies mit Vorsicht angenommen. Der Vodafone Kundenservice hat mir ausdrücklich im Telefon vermittelt : Ich habe eine Frist von 14 Tagen die ich widerrufen kann ohne das zusätzliche Kosten entstehen. Ich habe Dualstack getestet , Leitung war halt nicht stabil genug und habe eine doppelte Uploadgeschwindigkeit bekommen. ( Von 6mbit/s auf 12mbit/s) Ich war leider nicht zufrieden und habe dies nach einer Woche stornieren lassen über Telefon. Ein Mitarbeiter hat mir bestätigt , dass ich es per Telefon stornieren lassen kann. Er hat es auch gemacht und ich habe es deutlich gespürt an der Uploadgeschwindigkeit. Dann wollte ich auf DSL umsteigen . 1.*Mitarbeiter hat über Telefon den DSL Auftrag mit mir zusammen gemacht und versichert es wird 2-4 Werktage dauern. Ich bekomme wie im Internet beschrieben nur das Internet Red 100mbit/s download ohne Telefon für 34,99€ mit Fritzbox Router kostenlos dazu. Ich habe gedacht , es läuft alles glatt. Aber falsch... 

Der frustierende Teil kam indem ich nach einer Woche fragen wollte wie der Stand ist meines DSL- Auftrag. 
Erst konnte ich zur einen VF-Hotline nicht mein DSL-Auftrag anfragen , dann wurde ich weitergeleitet - Ich solle die DSL Abteilung anrufen. Ich rufe bei der DSL Abteilung . Leider daneben. DSL Abteilung sagt ich solle zur Kabelinternet Abteilung anrufen , da sie mir keine Auskunft geben können. Nach sehr sehr vielen hin und her Anrufen habe ich erfahren , dass ich gar keinen DSL Auftrag bearbeitet wurde. 
Zwischendurch war ich manchmal echt sauer . Ein Mitarbeiter sagt : Ich muss 4-6 Wochen warten für den DSL Auftrag wegen der Telekom. Dann wurde ich für 50Minuten an der Leitung hängen geblieben . Der " Mitarbeiter " hat zu mir gesagt ich solle kurz an der Leitung bleiben . Nach mehreren Rufen wie " Hallo ? Kann ich nach einen Zwischenstand bei Ihnen fragen. " , habe ich nur kleines Knistern gehört und habe anschließend aufgelegt. Nach ca. 5Stunden war ich einfach nur müde und wollte einfach einen neuen DSL Auftrag geben. 
Dann wurde mir aber erzählt , dass die Option die ich mit dem 1.*Mitarbeiter gemacht habe nicht gibt und ich kann die 100mbit/s Vodafone Red DSL nur mit Telefon buchen . Und hinzu müsste ich 2,99€ für einen Router zahlen, welches im Monat 37,99€ kosten würde. Ich habe dankend abgelehnt. Und danach war ich einfach enttäuscht. 

Am nächsten Tag wurde ich von der Hotline ( Köln ) angerufen und habe die Situation geschildert. Der eine Mitarbeiter meinte so geht das nicht . Später wurde mir noch ein Gigacube angeboten. Nur ich wollte es nicht annehmen , da ich einfach zuviele Probleme hatte. 

Der letzte Knaller diese Woche ist aber : Ich habe kein Dualstack für mein Jump120 und habe auch den ganzen Monat Mai keine 12mbit/s gesehen . mit speedtest.io mehrmals in den Wochen getestet damit ich mir sicher war ich hab Dualstack nicht. Ich gucke noch auf meine Rechnung und rufe zur Sicherheit die Hotline heute an und sie meinte ich hab mein Dualstack nicht storniert und es wurden statt 34,99€  >> 38,77€ <<

Soll ich jetzt also mehr zahlen für die gleiche Leistung die ich davor immer bekommen habe ?
Alles was ich wollte , war nur eine stabile Internetleitung für mein Home-Office.
Jetzt weiß ich nicht weiter und bin so frustiert , dass ich einfach kündigen möchte. 
Hier würde ich noch hoffen , dass mir ein Mitarbeiter richtig helfen tut. Ich wurde einfach vom 
Kundenservice-Hotline mehrmals wirklich enttäuscht.  
Wo kann ich wenigstens jetzt das Dualstack offiziell stornieren , damit ich nich noch mehr sinnlos dazu zahlen muss?

MfG Ex-Unitymedia Kunde 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht. Du bist von DSL zu Kabel gewechselt, warst dann nicht zufrieden und wolltest dann weiter zurück zu DSL??

 

Was hat das alles mit Dual Stack zu tun??

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein Nein , vielleicht hab ich das falsch formuliert. 

Ich wollte von Kabel zu DSL umsteigen . 
Mir wurde Dualstack stattdessen erstmal empfohlen. 
Dualstack habe ich genommen und dann storniert nach einer Woche , weil ich damit nicht zufrieden war.  
Dann wollte ich nach dieser Stornierung trotzdem zu DSL wechseln wollen. Und hier kam halt die ganze Verwirrung mit dem Kundensupport , was mich ziemlich enttäuscht hat.

MfG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey nutzerkarlsruhe,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Deine ausführliche Schilderung aufmerksam durchgelesen. Da ist leider so einiges schief gelaufen. Smiley (traurig) Lass uns das gemeinsam prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@nutzerkarlsruhe 

Für deinen DSL Auftrag bist du dann hier aber in der falschen Rubrik. Hast du den schon eine verbindliche Zusage, dass du während der Vertragslaufzeit von Cable zu DSL wechseln kannst ?