Dualstack Buchen
Razz68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Mein Sohn hat ein Problem mit der PS5 beim Onlinespielen (Latenzprobleme)

Ich habe eine Connect Box mit 150 MBit Leitung.

Nun habe Ich mehrfach gelesen das man eine Dualstack Option hinzubuchen kann.

Habe nun schon mehrfach angerufen , aber keiner der Mitarbeiter konnte irgendwie weiterhelfen.

Ich wurde immer wieder weiterverbunden , oder es hieß ich soll in der Leitung bleiben er meldet sich gleich wieder

aber auch nach 25 Minuten kam keine Antwort mehr.

Weiß hier einer von den Moderatoren eine Lösung .

Im voraus Vielen Dank für Ihre Hilfen

12 Antworten 12

Guten Morgen reneromann

eine gewisse Schwankung ist normal denke Ich aber von 8 ms bis 344 finde Ich schon etwas viel oder ?

Was soll ich Ihrer Meinung nach tun , den so wie es jetzt ist ist Online Spielen halt nur sehr begrenzt möglich .

Wäre schön wenn Sie noch Lösungssansätze hätten.

Wünsch Ihnen eine schönen Sonntag

@Razz68  schrieb:

eine gewisse Schwankung ist normal denke Ich aber von 8 ms bis 344 finde Ich schon etwas viel oder ?

Nochmal: Da der Ping als auch die Schwankung nicht vertraglich geregelt ist, wirst du damit leben müssen, so blöd es auch klingt.

@Razz68  schrieb:

Was soll ich Ihrer Meinung nach tun , den so wie es jetzt ist ist Online Spielen halt nur sehr begrenzt möglich .

Du kannst da leider nicht viel machenm: Entweder du arrangierst dich damit -oder- du hoffst (höchstwahrscheinlich vergeblich), dass irgendwann das Kabelnetz ausgebaut wird.

@Razz68  schrieb:

Wäre schön wenn Sie noch Lösungssansätze hätten.

Ja, einen Glasfaser- oder DSL-Anschluss buchen und den nutzen.

Kabel ist leider sehr störanfällig -- und gerade wenn die Segmente an die Kapazitätsgrenze kommen (derzeit ca. 3 GBit/s im Down- und ca. 200 MBit/s im Upload, die sich alle Kunden - und das können bis zu 1000 sein - teilen müssen), kann es zu solchen Problemen kommen.

Da aber wie gesagt der Ping als auch der Jitter nicht vertraglich festgelegt sind, gibt's da keinerlei "Druckmittel" gegenüber Vodafone -- auch kein Sonderkündigungsrecht...

Danke für Ihre Ehrliche Antworten so deutlich hat mir das noch keiner gesagt .

Dank werde Ich wohl meine Verträge kündigen und zur Telekom mit 200 MBit Dsl gehen müssen .

Schade das mir hier lieber neue Verträge und Geräte verkauft wurden um mich wieder 2 Jahre zu binden .

VG