abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DualStack CableMax 500
ruhrpott1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich frage mich aktuell wie es mit DualStack im CableMax 500 aussieht, da mein Tarif bald ausläuft und ich gerne die Kosten etwas senken würde.

Aktuell gebucht ist ein Red I&P 1000 Cable U, den ich zusammen mit einem TC4400 Modem nutze, DualStack ist aktiv. 

Eigentlich wollte ich einfach auf den CableMax 1000er, aber wie beim letzten Vertragswechsel auch, ist der Tarif gerade leider nicht verfügbar. Auf eine Fritzbox habe ich auch weniger Lust und der CableMax 500 hat ja schon vollen Upload. Muss ich den PowerUpload trotzdem buchen damit mein Anschluss weiter auf DualStack geschaltet bleibt?

 

MfG

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Im Normalfall bleibt dein IP-Standard beim Tarifwechsel erhalten, allerdings gibt es in Privatkundentarifen keine Sicherheit, da vertraglich nur DS lite geschuldet ist.

ABER: auch der CM500 ist mWn nicht mehr buchbar, da der Aktionszeitraum abgelaufen ist. Daher wird ein Tarifwechsel nur noch in einen aktuellen GigaZuhause-Tarif möglich sein. Ggfs. kannst du es aber nach Kündigung über die Kundenrückgewinnung probieren.