Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2022 20:29
Moin,
am 16.10.2022 wurde mir eine 500k Leitung für 34,99€ versprochen.
Auf dem Papier steht "ab sofort" und leider habe ich bis jetzt, ca. zwei Wochen später,
immer noch keine 500k bei mir.
Ich sehe es auch nicht ein für diese, bis jetzt, zwei Wochen den vollen Preis zu zahlen.
Als ein weiterer Mitarbeiter mich kontaktiert hat (um zu werben), habe ich ihn darauf angesprochen und meinte nur, dass es im Gang ist. Dieses Gespräch ist auch schon ca. 4 Tage her.
Liebe Grüße
am 02.12.2022 10:19
Was für einen Router hast du denn derzeit?
Nicht das der nicht für 500 MBit/s geeignet ist und daher ein neuer Router verschickt wird, mit dem dann auch erst die 500 MBit/s freigeschalten werden...
02.12.2022 11:52 - bearbeitet 02.12.2022 11:55
Einen von Vodafone; der packt auch die 1Gbit-Leitung und das LAN-Kabel ist auch dafür geeignet.
Edit: Ich hatte damals eine 1Gbit-Leitung, danach hat das Angebot aufgehört und ich bin auf die 100k-Leitung rüber. Am 16.10 wurde ich angerufen, weil Vodafone diese Leitung so nicht mehr anbietet und Bestandskunden eine im Preis rabattierte 500k-Leitung bekommen können, diese habe ich gewählt.
am 02.12.2022 14:43
Hast du den in der Email mit der PDF-Auftragszusammenfassung enthaltenen Link innerhalb von 14 Tagen angeklickt und somit den Auftrag bestätigt? Sollte das nicht geschehen sein, ist der Auftrag danach ersatzlos verfallen, so will es das TKG seit 01.12.2021.
am 03.12.2022 01:20
Ich zitiere:
"Lieber xxx
am 03.12.2022 10:00
Hast du eigentlich mal probiert, einfach den Router ein paar Minuten auszuschalten oder einen Werksreset zu machen?
am 03.12.2022 15:36
Hallo Butterbirne,
was für eine Bandbreite kommt denn an?
Wenn Du der Verkaufszummenfassung zugestimmt hast, solltest Du auch die volle Bandbreite nutzen können.
Falls nicht, wär das eine Störung. Nutz dagegen gern unseren Netzassistenten .
VG;
Andre
am 04.12.2022 20:35
Hallo Helene,
auch das funktioniert leider nicht.
am 05.12.2022 19:49
Moin Andre,
ich habe es heute noch mal getest und es kommen tatsächlich im Schnitt 250 Mbit/s an.
Leider ist es immer noch die Hälfte von dem was mir versprochen wurde.
Beide Vorschläge von dir bringen mich leider nicht weiter.
Liebe Grüße
am 06.12.2022 13:07
Butterbirne, warum bringt Dich der Netz-Assistent nicht weiter? Das ist aber genau die Stelle, an die Du Dich in dem Fall wenden kannst.