Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 01:36 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2021 07:58 von CommunityTeam
mein internet zugang wurde gedrosselt obwohl ich ein fax an den kundenservice geschrieben habe das ich im krankenhaus war und das ein gesetztlicher betreuerwechsel im oment im gange ist und deswegen die zahlungen im verzug sind. es wird mir auch ein kabel modem noch angerechnet auf meiner rechnung obwohl ich eine bestaetigungs e-mail bekommen habe das die hardware bei euch angekommen ist zitat ''vielen Dank, unser Gerät mit der Gerätennummer *** ist heute bei uns eingetroffen. ''
das geraet kam verspaetet an da ich im krankenhaus war und ich das erst nacht der entlassung abschricken konnte. habe vorher mit dem kunden service gesprochen telefonisch und der sagte mir das wenn das modem innerhalbn diesen tagen bei uns eintrifft eine neue rechnung geschrieben wird abzueglich der hardware. bis heute ist das modem noch auf der rechnung drauf. da ich gesetzlich betreut bin und selbst kein konto zugriff habe und der wechsel noch im gange weis ich nicht wann ich das geld ueberweisen ueberweisen kann ich kann anbieten von meinem taschengeld was zu ueberweisen stueck fuer stuck. und meine andere frage dazu ist da ja das internet auf 1mbits up und 1 mbits down gedrosselt ist, das telefon ne voll sperrung hat und mein fernseher auch komplett abgestellt ist frage ich mich ob ich da den vollen leistungs umfang bezahlen muss der bei mir ja nicht mehr gegeben ist ? waere schon seltsam wenn ich dafuer voll abgerechnet werde. ich bin so schwer krank das ich eig abhaengig davon bin. mein fax an den kundenservice wurde wohl ignoriert. am telefon wurde mir gesagt ich haette irgent ein anderes kabelmodem zu euch geschickt als das von euch, was mich nur verwundert wieso ich dann die bestaetigungs email bekommen habe. und mir mein ""anderes"" kabel modem nicht zurueck geschickt wurde an meine adresse
Edit: Mac-Adresse entfernt
am 10.08.2021 07:47
@LoLzRoYzE Eine Rechnung ist monatlich egal aus welc hen Grund zu Zahlen - ein Krankenhausaufenhalt oder Betreuer Wechsel ist kein Grund dafür - zumal du Miete oder Strom ja auch Pünktlich zahlen musst.
Die Hardware Rechnung ist bei verspäteter Rücksendung zu zahlen. Aus Welchen Bundesland kommst du? & Auch Trotz Sperre/Drosselung muss der komplette Umfang bezahlt werden.
10.08.2021 07:55 - bearbeitet 10.08.2021 07:58
Logic? versteh dich nicht
verstehe nur Apfel ist Birne
am 10.08.2021 08:01
@LoLzRoYzE Dann tuts mir leid. Gegebenfalls möchtest du es auch nicht verstehen.
Freischaltung INTERNET erfolgt nach ->>> Zahlung deiner Rechnung.
am 10.08.2021 08:08
dann bin ich ja beruhigt denn wenn ich das ausrechne wird das ja nichtmal einen euro kosten diese drosselung und vollsperrung denn nicht getaetigte dienstleistungen in rechnung stellen ist ja nicht richtig. denn wenn der strom abgestellt ist verbrauche ich auch keinen strom
am 10.08.2021 08:13
Ein gerichtlich bestellter Betreuer ist für die rechtzeitige Begleichung deiner Rechnungen verantwortlich. (sofern Deckung vorhanden ist) Sinnvoll wäre ja die automatische Abbuchung (SEPA Mandat). Gibt es Probleme, musst du Beschwerde einlegen. Bei schuldhafter Verletzung der Betreuerpflichten kannst du deinen Schaden gegenüber dem Betreuer geltend machen.
Hast du selber jemanden Bevollmächtigt, musst du dir schuldhaftes Verhalten des Bevollmächtigten selber anrechnen lassen.
am 10.08.2021 08:19
ja aus diversen gruenden des betreuerst findet ja der wechsel statt. das gericht ist dabei einen neuen zu installieren. was nunmal etwas zeit in anspruch nimmt. noch zur miete wenn ich die miete 3 mal nicht zahle bekommen ich die kuendigung
am 10.08.2021 08:33
Das Betreuungsgericht hat für einen nahtlosen Übergang zu sorgen. Sollte es da erhebliche Defizite geben, schalte eine unabhängige Interessensvertretung ein. Du benötigst Hilfe und Unterstützung vor Ort.
10.08.2021 08:35 - bearbeitet 10.08.2021 08:38
ich finde das sehr privat und ich finde das hat hier nichts zu suchen! hier gehts darum das ich 1 mbit habe und das ein modem in rechnung gestellt wird das zurueck geschickt worden ist. und ich wuerde gerne mal das intressanteste in erfahrung bringen mit dienstleistungen also voll getaetigt in rechnung zu stellen
10.08.2021 08:52 - bearbeitet 10.08.2021 08:54
Du hast natürlich völlig recht. Insofern ist es voellig unerheblich, wer für den Zahlungsverzug verantwortlich ist.
Bei Zahlungsverzug wird gedrosselt - der volle Basis Preis ist trotzdem faellig. Der Kunde verantwortet schließlich den Zahlungsverzug. Dies ist ausdrücklich in den Vertragsbedingungen geregelt. Die Vertragsbedingungen wurden mit Abschluss des Vertrages anerkannt.
Für die Ruecksendung des Modems gibt es sicherlich einen Ruecksendebeleg. Anhand der Sendungsnummer kann eine Überprüfung über den Eingang erfolgen.