Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 21:45
Hab gestern bei Hotline angerufen, um den Abbuchingstermin auf den 1. des Monats zu verlegen.
Am Abend noch eine Bestätigungs E-mail erhalten: "Ihren Auftrag haben wir bekommen".
Und heute bekomm ich eine E-mail von DHL: "Ihr Paket ist bald da". Die Sendung ist von Vodafone.
Öffne das MeinVodafone-Portal und stelle fest, dass ich gestern angeblich ein weiteres Produkt neben meinem Kabel Internet gebucht habe, nämlich, Vodafone Premium Plus Cable mit allen möglichen Optionen:
Folgende Produkte sind gebucht:
Frühestmögliche Kündigungstermine in 1-2 Jahren etc.
Ich hoffe es handelt sich dabei um einen Fehler, ansonsten geh ich von einem Betrugsversuch seitens Telefonberater aus. Mein osteuropäischer Akzent war wohl zu verlockend, um mir einen Bären aufzubinden...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2021 22:30
du kannst sofort wiederrufen, normal kannst du das Abbuchungsdatum nicht ändern, das geht automtisch vom System aus!
am 21.10.2021 22:30
du kannst sofort wiederrufen, normal kannst du das Abbuchungsdatum nicht ändern, das geht automtisch vom System aus!
am 21.10.2021 22:30
@SledoHunter Von einem Fehler würde ich nicht ausgehen. Auch dein Akzent spielt keine Rolle, derartige Überraschungen haben auch jede Menge hochdeutsch sprechender Kunden erlebt. Einfachste Lösung: Widerufe den ganzen Krempel, den du nicht wolltest. Ist zwar widersinnig, etwas zu widerrufen, was es eigentlich nicht gibt, aber erspart dir möglicherweise ein paar graue Haare.
21.10.2021 22:44 - bearbeitet 21.10.2021 22:47
@Menne99 Hab ich auch irgendwo gelesen, dass es nicht geht.
Deswegen war ich ziemlich überrascht, als es geklappt hat..
am 21.10.2021 22:53
@Díaz_de_Vivar Leider kann ich nur eine Antwort als Lösung markieren.
Morgen werd ich es mit dem Widerrufen versuchen. Danke!
22.10.2021 04:58 - bearbeitet 22.10.2021 05:07
Seit wann liefert denn DHL die TV-Pakete/Optionen ???
Und was hat der Akzent mit "dir einen Bären aufbinden" zutun ???
Bei solchen Posts kann man nur noch den Kopf schütteln
22.10.2021 12:44 - bearbeitet 22.10.2021 12:51
Kleines Update zu meiner Situation:
1. Hab heute bei der Hotline wieder angerufen und den ungewollten Vertrag widerrufen. (Bild 1)
2. Das DHL Paket hab ich jetzt auch verweigert. (Bild 2)
3. Die Verschiebung des Abbuchungstermins hat noch beim ersten Anruf funktioniert. Ist das Einzige was mich gefreut hat.
Alles unnötig Zeit und Geld gekostet
am 22.10.2021 18:28
@xxMarkusxx schrieb:Seit wann liefert denn DHL die TV-Pakete/Optionen ???
Davon wurde überhaupt nicht geschrieben, @SledoHunter hat nur die Paketankündigung von DHL zitiert. Ganz sicher hat VF die erforderliche hardware verschickt.
@xxMarkusxx schrieb:Und was hat der Akzent mit "dir einen Bären aufbinden" zutun ???
Vermutlich denken manche dreisten Verkäufer, es sei hier noch einfacher, dem Anrufer ein "U" für ein "X" vorzumachen
@xxMarkusxx schrieb:Bei solchen Posts kann man nur noch den Kopf schütteln
Auf den von dir trifft das ganz gewiß zu!