Frage
Antwort
Lösung
am
20.05.2026
23:17
- zuletzt bearbeitet am
21.05.2026
05:14
von
seelo2010
Hallo Team,
ich verfügte bereits über einen aktiven Vodafone-Kabelinternet-Vertrag unter der Kundennummer xxxx
Am 16. April besuchte mich ein Vodafone-Mitarbeiter zu Hause und bot mir einen günstigeren Tarif für meinen bestehenden Anschluss an. Ich stimmte lediglich einer Tarifumstellung meines aktuellen Vertrags zu.
Im Anschluss daran wurde ein neuer Router installiert. Nun stelle ich zusätzliche Abbuchungen von meinem Bankkonto fest, die mit einer anderen Kundennummer – xxx– in Verbindung stehen, obwohl ich niemals wissentlich einem zweiten Vertrag zugestimmt habe.
Zudem habe ich keinerlei Begrüßungsschreiben, Vertragszusammenfassung, Auftragsbestätigung oder sonstige schriftliche Unterlagen für die Kundennummer xxx erhalten.
Bitte prüfen und klären Sie folgende Punkte:
ob es sich bei der Kundennummer xxxx um einen aktiven Vertrag handelt,
wann und auf welchem Wege dieser zustande gekommen ist,
und warum mir Gebühren berechnet wurden, ohne dass ich entsprechende Vertragsunterlagen erhalten habe.
Sollte es sich hierbei um einen unbeabsichtigten oder unautorisierten Doppelvertrag handeln, bitte ich um dessen sofortige Stornierung sowie um eine schriftliche Bestätigung darüber.
Mit freundlichen Grüßen
Thanks and Regards,
Vikram Satardekar
Kundennummern entfernt @seelo2010
am 20.05.2026 23:48
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden
widerrufe den Vertrag:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 21.05.2026 06:02
Naja, 16. April da wird ein Widerruf nicht mehr möglich sein.
versuche dein Glück einmal über den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1