Dortmund kabel internet
BAMBI88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich um einen Internetanschluss über Kabel.

 

Hallo, wir sind heute in unsere neue Wohnung umgezogen. Die Umschaltung sollte am 01.01. erfolgen, aber es ist schiefgelaufen. Unser Router blinkt, und wir haben kein Internet. Trotz mehrmaliger Anrufe war kein Erfolg zu verzeichnen. Ein Technikertermin wurde uns erst für den 15.01.24 zugewiesen, was wir nicht akzeptieren können. Da unsere Sicherheitssysteme (Kamera, Alarm und Klingel) alle mit dem Router verbunden sind und wir auch von zuhause aus arbeiten, ist dies problematisch. Was könnte der Fehler sein? Im Erdgeschoss gibt es 2 Kabelbuchsen, jeweils mit einem Antennenkabel und 3 Ausgängen. Im Obergeschoss gibt es eine Buchse mit 2 Kabeln und ebenfalls 3 Ausgängen. Von den 3 Ausgängen sind zwei mit Schrauben und einer für den Radioempfang. Bitte um eine schnelle Lösung.

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und du hast bereits alle Dosen getestet?

Router blinkt = kein oder schlechtes Signal

Anschluss natürlich an den Ausgang zum Schrauben 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@BAMBI88 deine Anrufe waren insofern nutzlos , weil alle die da in einem Callcenter sitzen überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Du solltes deshalb nur Kontakt über einen der Social Media Kanäle oder über Whatsapp aufnehmen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Habe alle Dosen getestet und alle blinken gleich. 

OK Ich probiere über WhatsApp danke. 

Whatsapp funktioniert wie tobi. Und facebook und twitter nutze ich nicht. Daher weiss ich nicht wie ich es sonst machen kann.

@BAMBI88 dann versuch es da doch weiter und bitte darum dich mit einem Mitarbeiter für die echnik zu verbinden. Geht natürlich auch über Tobi. Da musste nur hartnäckig bleiben und den öfters bitten dich mit einem Mitarbeiter zu verbinden. Ist halt kein Mensch😉


@BAMBI88  schrieb:

Whatsapp funktioniert wie tobi.


du musst einfach hartnäckig bleiben und Tobi so lange mit Begriffen wie z.B. "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt